Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DVD-Laufwerk bricht Installation ab (Brokhaus)





Frage

Bis eben funktionierte mein Notebok noch normal. Als ich Brookhaus installieren wollte, brach die Installation ab. Jetzt liest das Gerät auch andere DVD und CD nicht. Ich habe das Gerät runter und wieder hoch gefahren, ohne Erfolg. Wiederherstellungspunkt gesucht aber erst im Februar einen gefunden. Auch das brachte nichts. Wieso schreibt er eigentlich keine Systemprüfpunkte mehr? Na ja, die letzte Wiederherstellung hat 20 Min. gedauert. Das ist auch nicht normal. Das DVD-Laufwerk funktioniert jedenfalls immer noch nicht. Da hilft wohl nur formatieren oder das Laufwerk ist defekt. Oder hat jemand einen guten Tipp für mich? Danke

Antwort 1 von Birger

Hi

Wenn ein virtuelles Laufwerk vorhanden ist, dieses zuerst deinstallieren. Neustart und überprüfen ob sich was getan hat.

Die Registry starten (Start/Ausführen..../regedit Enter) und dann diesen Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\Class\\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}.
UpperFilters und LowersFilters löschen
und

Im Gerätemanager ( Start/Ausführen..../devmgmt.msc eingeben Enter) unter IDE ATA/ATAPI-Controller den Sekundären IDE-Kanal (wenn dort der Brenner angeschlossen ist, sonst Primärer IDE-Kanal) deinstallieren (nicht Deaktivieren)

und
Im Gerätemanager CD/DVD- Laufwerk deinstallieren

- Neustart