Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung und Mozilla Thunderbird defekt





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei meinem Rechner ist die Systemwiederherstellung und Thunderbird defekt. Beide .exe - Dateien haben angeblich nur noch eine Größe von 0 Byte. Ich habe keine Ahnung wie es zu dem Problem kam. Zwar habe ich aus Versehen bevor das Problem auftrat beim Abbauem des PCs den Netzstecker gezogen, obwohl der PC noch an war, aber deswegen kann doch nicht dieser Schaden entstehen vor allem auch weil ich Thunderbird gar nicht am laufen hatte. Außerdem kamen bei der Installation eines Spieles die Fehlermeldungen, dass es Probleme mit der ´dciman32.dll´ gebe. Als ich sie dann aus dem Internet runterlud und sie durch diese ersetzte kam die Meldung, dass es ein Problem mit der ´ddraw.dll´ gebe. Als ich auch diese erstzte kam keine Fehlermeldung mehr. Trotzdem konnte ich das Spiel nicht spielen, da der PC einfach Neustartete. Später stellte ich dann auch noch fest, dass ich nicht mehr übers Netzwerk drucken kann, da es irgendwelche Probleme mit dem Drucken gibt. Außerdem soll das Programm für meine Webcam keine zulässige Win32-Anwendung sein... Dies ist der Schaden den ich momentan kenne. Weiß wer, wie das alles zusammenhängen könnte? Ich habe auch einen Virencheck gemacht, aber der upgedatete Virenscanner fand keinen Fehler. Ich verstehe überhaupt nicht wo die ganzen Probleme herkommen sollen. Vor allem weil der Rest den ich bisher testete funktioniert. Mich würde interessieren was es sonst noch für Möglichkeiten neben einer Formatierung und Neuinstallation gibt, da dafür bestimmt einiges an Zeit draufgehn würde bis es wieder so wie jetzt funktioniert. Ich denke übrigens nicht, dass es ein Hardwaredefekt ist, da es unter Linux keine Probleme gibt. OK, das wars, vielen Dank schonmal für eure Antworten, mit freundlichen Grüßen brockerdocker

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: