Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

ATX Netzteil Größe





Frage

Moin Moin, ich hab hier ein kaputtes Netzteil (ATX) mit den Maßen B=120 H=86 T=155 und brauche dafür Ersatz. Weiß jemand welches Format das ist? µATX, ITX oder sonstwas? Ich finde nicht wirklich ein Netzteil mit diesen Maßen und weiß nun nicht genau welches Netzteil passen könnte. Danke

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal unter

www.conrad.de

www.elv.de

oder

http://www.reichelt.de/



nach, da sind entsprechende Netzteile aufgeführt.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Snisselpi

Hi Helmut,

ich google schon seit 2 Stunden nach Netzteilen. Bei Conrad etc. und allen Computershops die ich kenne war ich auch schon. Nur die Netzteile die ich finde haben immer die zu großen Maße : 150 x 86 x 140 mm.

Das Gehäuse das ich habe ist ein Desktop Gehäuse und dafür sind die Standard ATX Netzteile zu gross. Leider ist das Gehäuse nicht mit einem Herstellerstempel versehen, so das ich nachsehen könnte ob der Hersteller Ersatznetzteile liefert.

Die µATX Netzteile die ich gefunden habe passten auch nicht genau auf mein kaputtes Netzteil.

Antwort 3 von halIogen

Ich hab eben ganz kurz bei ebay nachgesehen wegen Netzteil aber nicht weiter danach gesucht weil ich eine Unmenge Desktopgehäuse mit Netzteil für Netzteilpreis gefunden habe.
hier



Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

das Netzteil muss von den Massen nicht genau identisch sein.

Wichtig ist, dass die Leitstung VA oder Watt gleich oder größer ist, die Anschlusskabel passen und die Befestigungspunkte für ans Gehäuse des PC´s.

Wahrscheinlich holst du am besten das Teil und gehst zum Händler.

Gruß

Helmut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: