Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Wie löscht man Mails im Postausgang, die wegen Ihrer Größe nicht versendet werden können?





Frage

Habe eine Mail mit 2 pdf.-Dateien und einem Bild im Nur-Text-Format versenden wollen. Versendung hat jedoch nicht geklappt. Der genaue Grund dafür ist mir nicht unbedingt ersichtlich und im Moment auch nicht so wichtig. Jetzt geht es mir nur darum, diese Mail im Postausgang zu löschen, da das System die Mail immer wieder versenden will und andauernd Fehleranzeigen kommen. Frage: Wie kann ich diese Nachricht löschen? Alle bisherigen Versuche sind gescheitert.

Antwort 1 von disco

Zitat:
Alle bisherigen Versuche sind gescheitert.


vielleicht solltest du auch mal erwähnen, was deine bisherigen versuche waren?
und welchen client verwendest du überhaupt?

Antwort 2 von rfb

Gegenfragen: welches Programm, was genau hast du dort gemacht?

Antwort 3 von Rosebud

Danke, für den Versuch mir zu helfen. Nun zu Euren Fragen:

1. Mein Mail Client ist Microsoft Office Outlook 2003. Meine Mail-Server ist web.de.

2. Habe zwischenzeitlich von web.de eine Nachricht erhalten, dass die Datei für den Versand zu groß ist. Bei jeder Aktualisierung beginnt der Mailversand erneut, das nervt...

3. Habe versucht, die blockierte Datei im Postausgang zu löschen, das funktioniert nicht.

4. Den Postausgangs-Ordner zu löschen und einen neuen anzulegen funktioniert auch nicht bzw. Befehle sind deaktiviert.