Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

kann keine fotos mehr auf meinen pc laden. bildschirm friert ein





Frage

Ich konnte problemlos Bilder meiner Digicam auf den PC laden. Beim letzen Versuch saß das USB Kabel etwas locker und ich hab es richtig eingesteckt. Seitdem friert der Bildschirm ein, sobald ich die Kamera anschließe. Kann keine Fotos mehr auf den PC laden. Können Sie mir helfen?

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

ICh gehe von XP aus, versuch mal im Abgesicherten Modus den Rechner durchzustarten, da dabei alle Treiber neu geladen werden. Mit Glück könnte es klappen.

Sonst Treibersoftware der Kamera deinstallieren und neu installieren.

Gruß

Helmut

P.S. Für weitere Hilfe wären Angaben zum PC, BS, und Kamera sinnvoll

Antwort 2 von erfrierender

Zitat:
ICh gehe von XP aus, versuch mal im Abgesicherten Modus den Rechner durchzustarten, da dabei alle Treiber neu geladen werden.

dann ist es aber kein abgesicherter modus! ;-)

aber der tipp mit der neuinstall der kamerasoftware ist gut!

Antwort 3 von air-pilot

Hallo,

Neuinstallation der Software ist schon gut. Hatte in der Vergangenheit auch ab und an Probleme mit der Überspielung. Für ein paar Euro einen externen Cardreader gekauft und nun keine Probs mehr.

gruss air-pilot

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo @erfrierender,

die Anmerkung zum abgesicherten Modus ist richtig. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe werden nur die notwedigen Standarttreiber gelanden, beim anschliessenden Neustart werden alle Treiber neu geladen, manchmal reich dies schon für ein funktionieren.

Das war mit Durchstarten gemeint.

Gruß

Helmut