Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Ergebnisse im Text automatisch aktualisieren?





Frage

Hi, ich suche eine Möglichkeit für folgendes Problem: In Zelle A3 steht das Ergebnis aus A1+A2. In Zelle A5 steht nun der Text: "Das Erlegnis lautet <Ergebnis>". Statt <Ergebnis> soll dort natürlich der Inhalt aus Zelle A3 angegeben werden. Nun soll die Zelle A5 sich nun automatisch aktualisieren, wenn sich das Ergebnis in A3 ändert. Der Text "Das Ergebnis lautet" soll aber in der selben Zelle stehen bleiben. Geht das irgendwie? Wer kann mir weiterhelfen?

Antwort 1 von rainberg

Hallo Namensvetter,

Du vermutest richtig, eine Zelle kann nur ein Format haben.

Anders wäre es, wenn in einer Zelle nur Text stünde, da ist es sogar möglich jedem Buchstaben ein anderes Schrift-oder Farbformat zuzuweisen.

Gruß
Rainer

Antwort 2 von Amason

Ja - das war mir bekannt. Schade das es bei der Funktion nicht geht - aber man kann ja auch nicht alles haben! :-)

Danke noch Mal für deine schnellen Antworten!
Rainer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: