Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anlagen





Frage

Hi Computerfreunde Wenn ich in meinem Outlook 2002 eine Mail mit PDF Anlage erhalte, und ich sie mit einem Doppelklick öffnen will, erscheint das Fenster - Dateikonvertierung - Windows (Standart) - MS-DOS - Andere Codierung. Wie kann ich das umgehen, sodass sich die Anlage mit einem Doppelklick öffnen lässt? Ich bin schon in Outlook auf Extras - Optionen und habe da gesucht. Vielleicht habe ich da auch was übersehen. Für Eure Hilfe bin ich Euch sehr dankbar. In diesem Sinne grüßt Euch Pad

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

nach dem oben geschriebenen gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Acrobat Reader nicht installiert

2. falsche Startverknüpfung für PDF-Dateien

da nähere Angaben fehlen beides überprüfen.

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Pad

Hi Saarbauer

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Den Adobe Reader habe ich installiert. Wo und wie stelle ich die Startverknüpfungen für PDF-Dateien ein damit Outlook sie öffnen kann?

Für Deine Hilfe danke ich Dir.

Gruß Pad

Antwort 3 von Pad

Hi Saarbauer

Möchte dir mitteilen, dass es an den falschen Startverknüpfungen für PDF-Dateien lag. Genau wie du mir gesagt hast.
Das Problem konnte ich somit lösen.

Hab nochmals vielen Dank

Es grüßt dich

Pad