Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nero 7 Demo deinstallieren





Frage

windows xp /defekte software löschen/nero7 Ich möchte die Datei "nero7" aus: "start, systemsteuerung, software, nero7 demo ( über 1000!!!!MB) Anzeige, gerne löschen,weil ich nero 7 nicht mehr installieren kann (gesperrt?). Wie komme ich an die Datei von windows (software--programme ändern und entfernen) eigentlich manuell heran. Über regedt32 kam ich nicht weiter. Weiß dieses jemand? Bitte nicht den Tipp mit Festplatte platt machen. Keine Lust dazu. Muß auch anders gehen. Vielen Dank erst mal.

Antwort 1 von Freund

Hallo Doris,
schon mal im abgesicherten Modus probiert ?
1000 !!!!! MB ??
Ansonsten schau mal hier , weiß aber nicht ob das auch bei Nero 7 funzt .
mfg Freund

Antwort 2 von Isegrimm

Hallo Doris,

es gibt bei Nero ein General-Clean Tool, das Nero-Installationen zuverlässig löscht.
Danach vorsichtshalber mit Regedit nach Nero bzw. Ahead suchen lassen und eventl. Reste manuell löschen.

fG

Isegrimm

Antwort 3 von anwaltsliebling

einfach noch mal drüberbügeln und einen Regkey eingeben und aus der Demo wird eine Vollversion.
Ansonsten dann über Systemsteuerung/Software und danach das Nero Säuberungstool

Antwort 4 von Doris

Danke, habe es mit dem General-Cleantool probiert. Anschließend alles was Nero oder Ahead hieß gelöscht. Konnte mein Nero wieder aufspielen. Aber ich habe jetzt immer noch unter Systemsteuerung - Software die "alte" Nero-Version mit 1181 MB. Gleich darunter dann das Neue.
Aber es läuft wieder. Soll es doch doppelt erscheinen, oder gibt es doch noch eine Lösung?? Hatte auch in der Registry gelöscht.

Doris

Antwort 5 von Werner.3

Hi
Wenn Sie installierte Software nicht über das Menü "Software" von Windows deinstallieren sondern aus einem anderen Verzeichnis wieder löschen, dann bleiben die Einträge im Menü "Software"
erhalten. Man kann diese Einträge aber auch in der Registry manuell entfernen. Im Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall finden Sie alle Einträge. Löschen Sie hier einfach die nicht mehr gebrauchten Einträge.

mfg.Werner

Antwort 6 von Doris

Hi, also ich habe es auch tatsächlich so gelöscht. Wie schon geschrieben, alles was Nero oder Ahead hieß wurde gelöscht.
Warum der Eintrag aus "Software" nicht verschwand - keine Ahnung.

Doris