Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

MS Word kann nicht geöffnet werden





Frage

Hallo zusammen, hab seit ungefähr 2 Stunden das Problem, dass ich MS Word nicht öffnen kann (Betriebssystem Millennium Edition). Hab schon einiges versucht vom klassischen runter und wieder hoch fahren bis zur Aktualisierung von Spybot und AntiVir, welche ich schon einige Male darüber laufen hab lassen! Es wurden ein paar unerwünschte Dateien gefunden, aber nichts was mein Problem beheben könnte. Ich kann die Word-Dateien anwählen und in der Task-Bar unten (geöffnete Programme) wird Word angezeigt, doch öffnet sich das Fenster nicht!!! Bin um jeden Tipp und Anmerkung froh. The earlier the better! Cheers, Donell

Antwort 1 von cofa

hallo
suche auf deinem PC nach der Datei "NORMAL.DOT" und benenne diese um . z.Bsp. normal.bak

Entferne dann alle "klemmenden" Word-Task oder starte den Rechner neu.
mfg cofa

Antwort 2 von Donell

Hi Cofa,

super das Du Dich so schnell gemeldet hast - habs auch schon versucht - doch klappt nicht!
Normal.dot ist ja die Word-Vorlage richtig? Ich kann sie zwar umbenennen, doch öffnet er word deswegen auch nicht. Auch entsteht sofort daneben wieder die ursprüngliche "NORMAL.DOT" datei!!
Gefunden unter: C:\Programme\Microsoft Office\Vorlagen
ist der Pfad richtig oder versteckt sich so was noch wo anders?

Grüße
Donell

Antwort 3 von weissvonnix

Du musst im Explorer unter

Extras -> Ordneroptionen
Zitat:
Alle Dateien anzeigen
aktivieren.

Wenn du dann die normal.dot suchst, wirst du sie mehrfach in

C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzerkonto)\...

finden.

Grüße