Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Verbindung





Frage

Hallo, habe seit kurzem DSL-Anschluss, trotzdem kriege ich keine DSL-Verbindung rein. Habe bei AOL erkundigt und sie meinten, trotz richtiger Installation (Modem u. Splitter), dass am Telefonkasten was nicht stimmt oder von Techniker geändert werden müsste. Was könnte da nicht in Ordnung sein. Von dort geht ein Kabel (4Ader) davon 1Ader in rot und 1Ader in schwarz in TAE-Dose (Klemme 1a und 1b). An die TAE-Dose ist der Splitter angeschlossen usw. Wer kann mir da weiter helfen ?

Antwort 1 von BlueShark76

Wenn Dein Telefon geht, dann geht auch Dein Anschluss korrekt. Denke Du solltest eher überprüfen ob Deine Netzwerkverbindung richtig eingestellt ist.
1a und 1b sind an der TAE-Dose richtig angeschlossen. Könntest nur mal Checken ob die Drähte richtig fest sind.

Antwort 2 von Dr.Ratzepimmel

Häufiger Anfängerfehler: Patchkabel mit Cross-Over-Leitung verwechselt...
Kennst Du den Unterschied und hast Du die richtige Leitung genommen?

Hat Dein Modem eine LED zur Signalisierung der DSL-Daten? Angeschlossen zu sein und sich mit der Kennung einzuloggen ist ein Unterschied... Wenn die Signal-LED entsprechend den Angaben in der Bedienungsanleitung leuchtet, dann sind Anschlußprobleme auszuschließen.

Antwort 3 von Bolle

Danke für die schnelle Antwort.
Ja mein Telefon funtioniert . Dann ist die Verkabelung oder die Kabel mit 1Ader rot und 1Ader schwarz eigentlich auch im Telefonkasten im Keller richtig (pro Wohnung 2 Klemme) ?
Trotz Überprüfung der Netzwerkverbindung blinkt das Fritz-Modem immer noch.

Antwort 4 von Mailo

Hallo,
Was zeigen denn die Status LED am Modem ? Gibts es da eine Sync LED ,die sollte leuchten wenn DSL Kabel vom Modem zum Splitter drinsteckt. Gibts eine LED Lan,sollte diese leuchten wenn die Verbindung vom Modem zum PC hergestellt wird.Ansonsten besorg dir das Programm DSL Speedmanager,damit kann die Einstellung der Komponenten gepüft werden.

mfg Mailo

Antwort 5 von Bolle

Am Moden lechten z.Zt zwei LED. Eine leuchtet konstant bei Anzeige f. USB und eine blinkt immer bei Anzeige Power.