Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

codecs audio





Frage

Mein Problem ist: mein system hat , wie auch immer, die codecs meiner soundkarte gelöscht, so dass das gesamte audiosystem nicht mehr funktioniert. Ich habe mir deshalb die codecs zu meiner soundkarte (sis 7012 audio device) gesucht und runtergeladen. Es gelingt mir aber nicht, diese zu öffnen und zu installieren. Es kommt immer die Meldung: Windows weiss nicht, mit welchem programm die datei zu öffnen ist. in der liste der auszuwählenden programme weiss ich nicht, mit welchem das gehen sollte, und über die automatische suche komme ich zu einem fenster, wo auf englisch irgendwas steht von: diese funktion in der gewünschten sprache nicht vorhanden. Dann ist schluss, und ich hab wirklich keine idee mehr. wie kann ich diese codecdatei öffnen und installieren, denn das ist doch wohl das problem. Vielen dank für eure hilfe und einen schónen tag.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kann es sein, das die Datein gepackt sind und Du diese erst entpacken mußt, bevor Du sie nutzen kannst ?

Wie ist denn die Endung der Datei, die Du runtergeladen hast.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hallogen

Zitat:
mein system hat , wie auch immer, die codecs meiner soundkarte gelöscht,


Am besten Du erklärst mal woran und wie und wo Du das siehst?
Ich schätze es taucht -je nach verwendetem BS- unter System>Hardware ein Fragezeichen unter Audiocodec auf.
Recht haben ich soll?
Nimm Dein Treiber-CD und installier genau dort hin den normalen Soundtreiber.

Antwort 3 von freistaat

Hallo hallogen,
in der Tat taucht ein gelbes Fragezeichen unter Audiocodec auf.
Aber ich hab´ leider keine Treiber-CD. Deshalb hab´ ich ja die Treiber runtergeladen.

Antwort 4 von halIogen

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.0.html
Hast Du das gelesen? Auch Seite 2-.... irgendwo hat da einer zur Not auch einen Ersatztreiber......



Ansonsten hab ich Dir auch einen gesucht:
http://download.treiberupdate.de/treiber-download/download/2005/1/2...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: