Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP wurde zu oft aktiviert





Frage

Beim fünften Mal installieren von Windows XP zeigt er mir an: Windows wurde zu oft aktiviert. Vielen Dank im Voraus!

Antwort 1 von chrim

Hallo Leute,

wo bleibt ihr denn alle?!
Kriege ich heute noch mal Hilfe

Antwort 2 von chrim

Also, ich formuliere die Frage noch einmal deutlcih

win xp zeigt mir an das ich zu oft aktiviert habe

, kann man die aktivirung umgehen oder abschalten?

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

erst mal scheinst du es sehr eilig zu haben, nimm dir etwas Zeit. Diese Meldung werden wohl die wenigsten hier bisher gehabt haben.

Ich ahbe mein Win XP auch schon einige Male neu installiert, hatte die Meldung noch nie.

Wahrscheinlich wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dich mit Microsoft in Verbindung zu setzen.

Gruß

Helmut

Antwort 4 von chrim

Geht´ s nich auch anders

Antwort 5 von Gonozal

Hi,
die Telefonnummer von Microschrott sollte immer noch angezeigt werden.
Rufe dort und drücke wenn die erste Auswahl kommt die Taste 5 (die für nix gut ist), jetzt sagt dir eine nette Dame dass du eine falsche Taste gedrückt hast und du musst nochmal auswählen. Drücke wieder die 5 und die Dame sagt, nun gar nicht mehr höflich, dass du "erneut eine falsche Taste gedrückt hast" und verbindet dich mit einem "echten" Mitarbeiter.
Diesem kannst du dein Problem nennen und er wird dir (meist) einen neuen Registrierungscode nebst Aktivierungscode geben (schreib dir beides auf, damit kannst du immer wieder aktivieren so lange die Hardware nicht verändert wurde).

Gruß Gonozal

Antwort 6 von chrim

wofür ist der Registrierungcode gut

Antwort 7 von web1

Installier dir Kubuntu: http://www.kubuntu.org/!

Antwort 8 von Schnecklich

Hallo,
damit Microsoft sehen kann, ob es sich um eine Originale Software handelt, denn dafür ist die Registrierung gut.
F.W

Antwort 9 von Griemokhan

Mensch, Schrecklich, benimm dich doch mal:

der AKTIVIERUNGScode.

Antwort 10 von sutadur

Zitat:
kann man die aktivirung umgehen oder abschalten?

Nö. Ruf Microsoft an (kostet ja nix) und aktivier Dein Windows telefonisch - fertig!

Antwort 11 von chrim

Was soll ich mit Kubuntu , dafür gibts ja nich mal Programme.

Ich bleib lieber beim alten BS


Thanks

Antwort 12 von sutadur

Zitat:
Was soll ich mit Kubuntu , dafür gibts ja nich mal Programme.

Auch wenn der Hinweis auf Kubuntu nicht wirklich hierher passt, ist diese Aussage einfach mal komplett falsch.

Antwort 13 von Bache

Probleme bei Windows aktivierung:Start-Ausführen+regsvr32 licdll.dll

Antwort 14 von web1

In Kubuntu sind anders als bei Windows schon viele Programme dabei. Dann fomatier die Platte und installier es noch mal. Das was du bis jetzt geschildert hast ist doch selbst für Windows seltsam, warum sollte es gleich nach der Installation damit kommen das es zu oft aktiviert wurde? Im Gegenteil, wenn Microsoft so eine sinnfrei Aktivierung einführt, sollte es mit einer mehrmaligen Aktivierung rechnen, besonders bei einem System was "normale Benutzer" mehr als einmal im Jahr installieren. Also einfach mal formatieren, neuinstallieren und sehen was raus kommt, niemand weis was Windows wirklich tut, mehr kann man also nicht tun.

Antwort 15 von sutadur

Zitat:
... besonders bei einem System was "normale Benutzer" mehr als einmal im Jahr installieren.

Was "normale Benutzer" aber auch nicht tun. Im Gegenteil, die meisten werden ihr Windows über die komplette Lebensdauer des Rechners nicht neu einrichten.