Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan Verbindung bricht nach 3 sek ab.





Frage

Hallo, hab da ein Problem. Ich hab ein DSL-light von T. mit dem Router Speedport W 500 V. Der erste Pc ist über LAN mit dem Router verbunden und es funk. alles prima. ( Soll´s auch geben mit einem Speedport. ) Der zweite Rechner ist im Obergeschoß mit einer D-Link W-Lan Karte ausgestattet. Bis vor 4 Tagen (so ca. 2 Wochen) ist alles bestens gelaufen. Sende- und Empfangsleistung gut bis sehr-gut. Nun bricht mein W-LAN urplötzlich die Verbindung nach 3 sek. ab und dann verbindet er sich nach 3 sek. für ganze 3 sek. Und wieder Abbruch und verbinden.... Das geht den ganzen Tag so. Kann mir jemand bitte da helfen? Muss noch dazu sagen, dass ich ein Anfänger mit ein bisschen Erfahrung bin. Daten: 1. PC Win 2000 Sp4 über LAN verbunden funkt alles gut 2. PC Win XP pro SP2 über W-LAN D-Link W-LAN Karte feste IP, DNS, Gateway, automatische Verbindung Verschlüsserung WPA2 bis vor 4 Tagen hatte ich mit dieser Einstellung keine Probleme Besten Dank im Voraus Gruß Dave

Antwort von