Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie komme ich in dos rein und wie kann ich dann das lw formatieren





Frage

He mein Pc ist ziemlich kaputt und deshalb wollte ich denn formatiren und neu aufspielen weiß aber leider nicht wie das geht. Vieleicht könnt ihr mir ja helfen Danke Gruß martin (ich habe windows xp )

Antwort 1 von Caleb

Windows XP besitzt als Basis kein DOS mehr. Du bräuchtest entweder einne Boot-CD oder Diskette, um ins DOS zu kommen und deine Festpatte zu formatieren.

Am einfachsten wäre aber, du nimmst die Windows XP-CD und bootest von der CD. Dann kanst du im Menü alle Partitionen formatieren, die du möchtest und Windows XP neu installieren.

Antwort 2 von berliner

Hi Martin,

eigentlich steht das schon überall wie man das Problem löst.
1. BIOS rein, in die Bootreihenfolge CD miteinschliessen.
2. Windows CD rein und vom CD booten.

das Partitionieren sowie Formatieren und sogar Installieren wird über das Windows-Setup sehr einfach.. einfach gründlich lesen und die geforderte Taste drücken ;)

Antwort 3 von martin91

danke aber ich hab es schon gesehen und auch aus probiert aber leider klappt das nicht !!!! ICh war sogar soweit das da stand c wird formatiert aber dann war nix weg das ist voll komisch .

Gruß martin

Antwort 4 von der-bettler

beschreibe mal GENAU WAS du WIE gemacht hast und WO WELCHER fehler kommt.

danke

mfg der-bettler

Antwort 5 von Chester91

Na
gut also das:
1: Ich hab die lw e,dund f formatiert ,war ja ganz einfach über systemverwaltung
2:Computer neu starten und XP Cd rein
3:Beim hoch fahren Entf drücken un dann da die boot reihen folge änderen (auf Cd rom)
4: Weiter hoch fahren und dann kommt da serach boot from cd oder so und dann drücken sie eine taste um von der Cd zu starten und wenn man dann ne taste drückt fährt der ganz normal hoch .

Zweiter versuch
Ich hab es dann ncoh mal versucht und dann mal Esc gedrückt dann kamm ich auf so en bildschrim . Da hab ich dann irgendwie eingestellt format c und dann kam auch so en balken wo die porzent am laufen waren un alles aber als der dann auf 100% war un der das abgeschlossen hatte war alles noch auf c drauf und das vestehe ich nicht ganz.
GRuß martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: