Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Mein Monitor geht nach einer Treiberinstallation nicht mehr





Frage

Eigentlich wollte ich ein Bios update machen, und irgendwie hat mir msi das Live Monitor installiert. Das System hat mir automatisch ein update gemacht , und nun geht mein Monitor nicht mehr, zuerst sah man nur so abgehackte farbkästchen und nach zehn minuten wird der Monitor schwarz. Wollte eine Systemwiederherstellung machen, und ich wurde auch auf diesen Treiber hingewiesen, allerdings konnte man es sehr schlecht lesen. und nun bleibt alles schwarz. Dachte mir, wenn ich den Rechner formatiere, dann müßte es ja wieder klappen, aber wie soll ich das machen, wenn der Monitor schwarz bleibt. Kann mir jemand bitte helfen? AMD Athlon 64 bit Grafikkarte Radeon 9700 MSI KT8 Neo 6702 Fis Monitor: Belinea 19 Zoll (PS: habe den Monitor bei einem anderen PC angeschlossen, und da läuft er einwandfrei - also liegt es bestimmt an dem Treiber von "Live Monitor") Danke im voraus für Eure Hilfe. Mfg Patty

Antwort 1 von poldie-3

hallo

hast du mal mit F8 in den abgesicherten modus zu kommen versucht und da (ich kenne das prob nicht) eventuell diesen störenfried zu deinstallieren

gruß

Antwort 2 von Saturnring

Ich denke mal, die Frequenz ist zu hoch.
Auch hier hilft F8, abgesicherter Modus (oder VGA-Modus) und im Grafikkartenmenue zunächst auf 60Hz bei 800x600 fest einstellen, bzw. im Livemonitor die Grundeinstellung ändern.

Gruß
Saturn

Antwort 3 von Patty_Patty

Hallo,
habe nun versucht im abgesicherten Modus zu starten, es tut sich nichts auf dem Monitor, er wird von schwarz auf hellschwarz, sei es mit F8 als auch mit F1 ich kann nichts sehen. Habe nochmal den Monitor am anderen PC angeschlossen und er funktioniert, aber am besagten Rechner nicht.
Habe auch versucht mit einer Windows XP zu booten, es geht nichts mehr, vor ein paar Stunden lies er sich noch hochfahren, aber eben mit komischen Streifen im Bild, und nach 10 Minuten wurde alles schwarz.
Was könnte das wohl sein?
Ciao

Antwort 4 von uwei

Zitat:
vor ein paar Stunden lies er sich noch hochfahren, aber eben mit komischen Streifen im Bild, und nach 10 Minuten wurde alles schwarz.
Man soll ja nichts ausschließen. Kann eventuell sein, daß dein Update gar nichts mit deinem Problem zu tun hat und nur zufällig zeitgleich ist.
Deine Beschreibung hört sich irgendwie nach gestorbener Grafikkarte an.
Wenn die Karte einen Lüfter hat, öffne das Seitenteil und schau mal, ob dieser beim Starten anläuft. Könnte die Ursache gewesen sein.

Häng doch mal nach Möglichkeit eine andere Karte rein und versuche nur ins Bios zu kommen.
Wenn das geht, ist die Karte wohl einfach nur defekt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: