Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fomat c: problem.Bitte Hilfe





Frage

Hallo zusammen. Ich habe ein riesiges Problem. Mein Pc hat in letzter Zeit einen an der Klatsche. Immer wieder schaltet er sich einfach ab,aber das komische ist , dass am On Kopf die blaue Diode leuchtet.Aber nix Funktioniert,werder die Tastatur noch sonst was. Also habe ich mit mehreren Virus Progis versucht was rauszubekommen.Dann passiert immer das selbe.Irgendwann während dem Scanen,AUS.!!! Was mache ich jetzt.Format C: Jetzt schon 3 mal nach dem er den Datenträger Formatiert hat,also bei 100% angekommen ist, und es weiter gehen soll.AUS.AUS.AUS. Was nun.Kann ich irgendwie windows Xp Installiern ohnevorher immer Formatieren zu müssen.Oder was kann ich machen. Bitte um Hilfe!! Gruß Casy

Antwort 1 von vadder

hallo,

teste deinen rechner erst einmal mit einer dos diskette.
läuft er damot einwandfrei ?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html
mit dem prog kannst du deine speicher testen

vadder

Antwort 2 von ChatAlligator

Hi casy,
überprüfe doch mal deine Festplatte mit einem Diagnosetool. Dieses ist in der Regel kostenlos von den Supportseiten des entsprechenen Festplattenherstellers zu beziehen.
Sollte der Hersteller es nicht anbieten (NoName), so wäre noch das Diagnosetool "DataAdvisor" sinnvoll - es wird von der Firma Ontrack als 30-Tage-Testversion angeboten.

Gruß CA

Antwort 3 von casy

Hallo.
erstmal dankefür eure Antworten.
Also ich lade mir jetzt grade hier aufem Laptop das Progi von "Ontrack" runter.Wie soll ich denn dann auf dem Defekten Pc weitermachen.Das Progi auf CD machen oder wie.
Kenn mich jetzt damit nicht aus.

mfg
Casy

Antwort 4 von vadder

was für ein fabrikat ist deine hd ?
vadder

Antwort 5 von casy

Weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Also der Pc ist von Fujitsu Siemens.Pentium4 .

Antwort 6 von vadder

beim starten kannst du kurz die bezeichnung der hd lesen

vadder

Antwort 7 von vadder

Ontrackmanager

mit diesen ontrackmanger kannst du eine bootdiskette erstellen

vadder

Antwort 8 von casy

Also bei dem kurzem Starten was zur Zeit och möglich ist,sehe ich nur Fujitsu Siemens, Intel Pentium, und unten Rechts steht was von Phoenix.

Antwort 9 von vadder

das ist nur der hersteller und das bios

nachdem der speicher hochgezählt ist, kommt die bezeichnungen der laufwerke

mit der taste "pause" kannst du den rechner anhalten und lesen.

mit enter gehts dann weiter

vadder

Antwort 10 von casy

Da kommt sonst nix mehr.kommt direkt die aufforderung ein Taste zu drücken um von Cd zu Starten.Wenn ich das nicht mache schreibt er mir das irgendwas fehlt. " NTLDR fehlt" .
Kann dann nur Neustart machen.


Mit dem Progi von oben,Wie muss ich das machen.Ich habe am PC kein Diskettenlaufwerk.

Antwort 11 von vadder

  • Zitat:
    *Link gelöscht*
    Admininfo: bitte achte auf den Forenframe.


    hiermit kannst du eine bootfähige cd erstellen.
    vadder

  • Antwort 12 von casy

    Ich lade es grade runter.Ich probiere das mal.Wenn ich die Cd erstellt habe ( wenn ich das hinbekomme :-)
    soll ich dann von ihr starten anstatt von der Recovery CD??

    Antwort 13 von vadder

    na logisch

    vadder

    Antwort 14 von casy

    Das Progi ist an.Was muss ich jetzt genau machen?

    1.View Installaion Tutorial
    2.Set up your Hard Disk
    3.Maintenance Options
    4. Utilities
    5. Hard disk Informatioon

    Antwort 15 von ChatAlligator

    Die Installationsdatei von Ontrack-DataAdvisor erstellt eine Bootdiskette, von der das Diagnoseprogramm gebootet werden kann.

    Um von einer Diskette booten zu können muss natürlich auch im BIOS die Möglichkeit dazu gegeben sein (z.B. 1st Bootdevice=Floppy; 2nd Bootdevice=CD; 3rd Bootdevice=C:)

    Wenn die Festplatte vor der Floppy steht oder die Floppy nicht aufgeführt ist, so wird er das Diagnoseprogramm auch nicht booten können.

    Ein fehlender NTLDR zeigt an, dass versucht wird ein NT-System (NT4.0; 2000; XP) zu booten (vermutlich von Festplatte), aber das Ziel nicht an erwarteter Stelle steht.
    Ursachen hierfür können sein
    - Datei fehlt
    - Bootsequenz zeigt auf falsche Partition / Laufwerk
    - "aktive Partition" wurde gewechselt

    Antwort 16 von vadder

    punkt2 durchführen

    vadder

    Antwort 17 von casy

    Habe jetzt Max Blast 4 dran.Hatte nicht eingeben das es von Cd starten sollte.
    Ist jetzt ein in Deutsches Menue.
    Was nun.?
    1. Installationssoftware vn Max Blast ausführen
    2. Power Max ausführen von Cd

    die anderen 3 Sachen haben mit Disketten zu tun.Diskettenlaufwerk habe ich ja nicht

    Antwort 18 von vadder

    von "CD" starten punkt 2 ausführen

    vadder

    Antwort 19 von scherno

    hallo wenn dein rechner hochfährt mußt du auf die taste F11 drücken dann kannst du von deiner cd neu starten die xp cd muß drin sein


    gruß

    Antwort 20 von casy

    @Vadder

    Also Max Blast bringt mir nicht wirklich viel.
    Da tut sich nix,unter Punkt 2.
    Er sagt mir immer keine Ata-Festplatte von Max Blast oder so vorhanden.
    Wenn ich Festplatteninfo mache steht da folgendes:
    Festplattenmodell:
    WDC WD800BB-55JKA0

    Seriennummer:
    WD -WCAM2219954

    mfg casy

    Antwort 21 von vadder

    dann hast du eine von western digital
    lade aus meinem link @11 den ontrackmanager von wd

    vadder

    Antwort 22 von casy

    Also ich komm da nicht weiter.
    Geh auf den Link von dir.
    Dann weiter unten auf Wester....
    Dann sind da mehrere Sachen.

    Denke das es unter "Most Popular Downloads"
    dann rechts das erste ist.Was mit Diagnostik.
    ABER. Da steht dann was von Installieren.Kann ich ja aber nich,weil ich ja Windows neu drauf tun wollte.

    mfg
    casy

    Antwort 23 von vadder

    sorry,
    ich klinke mich jetzt aus.

    vadder

    Antwort 24 von scherno

    hast du es mit f11 schon probiert

    Antwort 25 von casy

    ja grade.
    Geht nicht.

    "sytem not found"

    Antwort 26 von scherno

    warst du schon im bios

    Antwort 27 von casy

    Ja.Aber nach was soll ich da suchen.Das ist für mich alles Böhmische Dörfer.
    Ich habe schon öfters auf mehren Pc Formatiert und so,aber jetzt.
    Das Problem besteht ja darin,daß er sich immer ausschaltet.Ich kann kein Windows neu drauf spielen,weil er nch dem Formatieren mir jetzt schon 3 mal ausgegangen ist.Immer wenn er anfängt die Dateien für Neuinstallation zu laden.

    mfg casy

    Antwort 28 von scherno

    wie hast du den format c gemacht

    Antwort 29 von casy

    Genau so wie es in der Beschreibung beschrieben wird.
    Habe das auf dem Pc auch schonmalgemacht.Hat suppi geklappt.

    Also von cd gestartet, dann Installation gestartet , Lizenzvertrag , dann esc damit er nicht repariert, dann laufwerk c genommen únd L gedrückt und dann mit eingabe taste und b alles bestätigt, und zum schluss
    "Partition mit dem NTFS Dateisystem formatieren" gemacht.
    Dann wenn er bei 100% wahr,wie gesagt,ging er aus.

    mfg casy

    Antwort 30 von sasch

    da wird entweder ein speicherriegel oder das netzteil hinüber sein.

    Antwort 31 von casy

    @sasch

    Ja aber was komisch ist,dass er sonst Nächtelang und Tagelang ,wenn ich nur im Netz bin, ( emule aber psst :-) ) nicht ausgeht.
    Wenn es doch das Netztteil wäre,muesste er das doch immer machen.oder nicht??

    mfg casy

    Antwort 32 von casy

    Hallo .
    hat keiner mehr einen Rat??

    mfg casy

    Antwort 33 von scherno

    mein rat wäre bau dir ein diskettenlaufwerg ein und mach dann format c

    Antwort 34 von casy

    Nicht Falsch verstehen,aber was soll mir das bringen,wenn der Pc immer wieder ausgeht.
    Vielen Dank für den Rat.
    Aber wenn er mir immer ausgeht,nützt mir das Diskettenlaufwerk ja auch nichts.
    Ich bin mit meinen Nerven am Ende.
    Würde es mir was nützen,jetzt nur Info halber,wenn ich mir ne neue Festplatte kaufen würde??
    Hab da keinen Plan von.

    Mfg Casy

    Antwort 35 von scherno

    es könnte sein das es was nützt aber sicher bin ich auch nicht

    Antwort 36 von poldie-3

    hallo

    schon mal im BIOS nachgeschaut ob alle einträge so sind wie sie sein sollen?

    gruß

    Antwort 37 von casy

    Hallo.
    Ich kenn mich mit dem Bios überhaupt nicht aus.Da könnte alles stehen,und ich wuesset net ob das so sein muss.
    Habe jetzt den Kundendienst angerufen,und es wird ein Techniker vorbei kommen,irgendwann.
    Ist Gott sei Dank noch Garantie drauf.


    P.s. nach was sollte ich denn im Bios sehen.

    mfg casy

    Antwort 38 von poldie-3

    hallo

    da sollte man sich schon auskennen und direkt dem "sorgenkind" ins auge sehen oder du kannst das BIOS einsehen und am telefon abgleichen
    zuviel schreibkram

    gruß

    Antwort 39 von casy

    Das problem ist das ich jetzt nicht mehr zu Hause bin.
    Sollte ich doch so auffassen,daß du mir helfen wolltest oder hab ich was falsch verstanden.
    Könnten wir höchstens später machen.

    mfg casy

    Antwort 40 von SevenOffNein

    @scherno

    Ich hab deine Antwort/en zwar nicht negativ bewertet, aber was soll das bringen, mit Disketten herum zu hantieren, wenn höchstwahrscheinlich ein Hardwarefehler vorliegt? Mehr als die XP-CD kann eine Diskette ganz sicher nicht bewirken. Einzige Ausnahme wäre, wenn der Rechner nicht von CD booten könnte und/oder die XP-CD nicht erkannt würde. Ist hier jedoch offensichtlich nicht der Fall.

    @casy

    Ich schließe mich heute zum zweiten Mal sasch an. Das kann kein Windowsproblem mehr sein. Speicher ist bei Installationsproblemen immer erste Verdachtsquelle. Aber es kann natürlich auch sonst was sein.

    Ich würde an deiner Stelle den zwar lästigen, aber erfolgversprechenden Weg über das Ausschlussverfahren wählen, also alles abklemmen, was nicht unbedingt für den Minimalbetrieb benötigt wird und dann erneut das Setup starten. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche vielleicht vorher noch, den Speicher zu wechseln oder wenn es mehrere RAM-Riegel sind, beide einzeln zu testen.



    Gruß
    Seven

    Das Feedback ist das Brot des Supportnetlers
    SevenOffNein


    Antwort 41 von poldie-3

    hallo

    wenn du auf zack bist
    würde ich dir helfen

    gruß

    Antwort 42 von SevenOffNein

    Bist DU denn auf zack, poldie? ;-)

    Antwort 43 von casy

    Hallo.
    Ich melde mich später wieder wenn ich zu hause bin,und an meinem Rechner sein kann.
    Sonst hat das ja keinen Sinn :-).

    Mal sehen wer dann noch ON ist mir zu helfen.
    Aber schonmal jetzt vielen Dank an euch allen.


    mfg
    Casy

    Antwort 44 von vadder

    http://www.ultimatebootcd.com/download.html

    hier kannst du eine bootfähige dos cd laden.
    die enthält auch tools

    vadder