Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Bildbearbeitungsprogramm was Spass macht?





Frage

Hi !! Habe heute eine neue Digicam bekommen. Und nun suche ich nach einem netten Bildbearbeitungsprogramm was folgendes kann: Bilderrahmen zum Foto hinzufügen, Fotos vergössen und verkleinern (zum Ausdrucken) und eventuell auch, daß man einen Kalender erstellen kann. Ich selbst habe schon PSP7, doch so wirklich simpel ist es für mich nicht damit umzugehen. Ich suche eher sowas, wo man nur nen bissi klicken und lesen muss und dann ein nettes Ergebnis hat. Empfehlt mir doch bitte was, ich wär echt dankbar. Dat Naddel

Antwort 1 von Stefanowski

Antwort 2 von Naddelpaddel

Aha, ja danke Stefanowski :-)

Hat noch jemand einen anderen Vorschlag?

Antwort 3 von killerpete

http://www.ulead.de/pe/runme.htm

Ich kenn zwar nur einen Vorgänger, aber der ist für simple Bearbeitung gut gewesen.

kP :-)

Antwort 4 von rabies

Ich stimme mal dem vorherigem Schreiberling zu. Für die simplen Sachen reicht Ulead Photo Express vollkommen aus. Man bekommt schnell Ergebnisse, die sich auch sehen lassen können - und hat somit auch den angesprochenen Spaß. ;o) ... Ich hab damit vor Jahren (ich glaube damals war das Version 2 oder 3?!) meine ersten Gehversuche in der Bildbearbeitung gemacht.

--rabies.

Antwort 5 von dergolfer

moin

@ Stefanowski : is iPhoto nich nur für Mac???
@ Naddelpaddel : hast ne Mac, dann geht s ansonsten würd ich IMMER Adobe Photoshop empfehlen. Das is zuverlässig, (aber auch kostenpflichtig so weit ich weiß). Dafür hast da Dein genzes leben was von.

Nimm auf gar keinen Fall (bei Windows) Paint. Dann is das bilfd im Ar**h!!!

Ich würd sowieso immer nur mit Kopien der Bilder arbeiten, falls es mal in di e hose geht...

gruß
dergolfer

dome@hamburg.de

Antwort 6 von air-pilot

Hallo,

das ist auch nicht schlecht, einfach - dafür freeware
http://www.winload.de/download/36920/Bildbearbeitung/PhotoMeister-2.60.html

gruss air-pilot

Antwort 7 von klialf

Hallo Naddelp.....

ich bevorzuge Photoshop von adobe.
Für den Homebereich kann ich dir das abgespeckte Photoshop Elements 4 empfehlen, mt dem du auch Bilddateien prof bearbeitenn kannst. Im Handel gibt es ein Buch von Data-Becker zu Elements 3 (evtl auch schon zu 4) recht preisgünstig welches dich anleitet deine Bilder optimal zu bearbeiten ( seitdem meine Frau diese KOmbination benutzt, ist sie nicht mehr vom PC weg zu holen :-(( )

Gruß Ingo

Antwort 8 von Stefanowski

Zitat:
@ Stefanowski : is iPhoto nich nur für Mac???


Stimmt - aber das System wurde ja nirgends genannt, oder? ;-) Und in Sachen Bildbearbeitung und Grafik sind die Äpfel noch immer ganz vorn...

Aber zurück zur Frage: OK, bleiben wir bei Windows, dann schau dir mal PICASA an! Scheint richtig gut zu sein, vor allem für Anfänger.

Grüße - Stefan

Antwort 9 von Naddelpaddel

Hey dank Euch kann ich endlich was aus meinen Photos machen. Erst hatte ich mir Ulead Photo Express runtergeladen...musst aber mit Entsetzen feststellen, daß das Prog nur in Englisch ist. Ich bin eine Niete in Englisch. Naja und iPhoto kam für mich auch nicht in Frage als Win XP User.
Adobe Phtotoshop ist mir wie PSP7 zu umfangreich.
Jetzt gerade habe ich Picasa ausprobiert und muss sagen, für Freeware ist das echt große Klasse, ich bin begeistert.
Ich denke, ich habe ein Tool gefunden um schnell und unkompliziert meine Digitalfotos zu bearbeiten.


Möchte mich nochmal recht herzlichbei Euch bedanken..

:-)))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: