Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Lautstärkenregelung XP öffnet sich nicht!





Frage

Seit einiger Zeit, öffnet sich bei mir die Lautstärkenregelung nicht meht, wenn ich unten in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicke. Es steht zwar "Lautstärkenregler öffnen" und in der Taskleiste taucht dann auch Lautstärekregel... auf, aber ich kann nicht maximieren und auch sonst nichts sehen!! Kann mir eventuell jemand helfen? Vorher ging es immer und ich kann auch nicht genau sagen, was ich seitdem installiert habe. Danke und Gruß Sparky99

Antwort 1 von Sack

Öffne mal die Systemsteuerung und klick Sounds und Audiogeräte an und überprüf mal die Einstellungen.

S.

Antwort 2 von Sparky99

Hallo Sack, danke für die Antwort, aber die hilft mir nicht weiter.Habe ich alles schon gemacht. Ich denke ich habe mir bei irgend einer Installation etwas kaputt gemacht. Ich habe eine "Realtek AC97 Audio" Karte.
Mein Problem ist, das ich nicht mehr maximieren kann. Ich sehe nur in der Taskleiste, daß ich etwas geöffnet habe.
Vielleicht setze ich ja alles zurück.

Antwort 3 von ronnyHH

hallo sparky99,

versuchs doch mal einfach über start>alle Programme>zubehör>unterhaltungsmedien !

dan sollte es gehen !!!!

vielleicht klappts danach ja auch wieder aus der taskleiste, hatte ich nämlich auch schon das problem ......

gruss ronny

Antwort 4 von Sparky99

Hallo ronny,
Deinen Tip habe ich ausprobiert, funktioniert auch, aber wie gesagt. ich sehe dann nur in der Taskleiste die Laustärkenregelung und mehr geht nicht.
Wie gesagt, irgend was ist hier total im Eimer. Wenn ich in der Taskleiste auf Lautstärkenregelung o. ä. klicke, es wird einfach nicht groß bzw. geht nicht auf.
Trotzdem Danke für den Tip.

Antwort 5 von Coschy

Hi Sparky99

Habe genau das gleiche Problem... Hast Du in der Zwischenzeit die Lösung gefunden ?!? Wäre um einen Tip dankbar...

Gruss

Antwort 6 von Sparky99

Hi Coschy,

ja habe ich. Ich habe einfach die Soundkarte neu installiert, dann war alles wieder wie früher. Es funktioniert wieder alles,
hat sich wohl irgend wo einmal etwas verstellt. Durch was weiß ich nicht!

Probiere es einfach aus und gib mir bescheid, ob es bei Dir auch geklappt hat!

Bis dann und Gruß,
Sparky99

Antwort 7 von Coschy

Salutte Sparky99

Jep - genau das war´s ! Habe die Treiber neu installiert und siehe da, alles wieder beim Alten ;-)

Ist wohl wiedermal so ein typischer Microsoft-Effekt... "Never touch a running system !"

Herzlichen Dank für´s Feedback und Grüsse aus der Schweiz.

Coschy