Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie bekomme ich meine Lautsprecher wieder dazu, dass sie Töne von sich geben?





Frage

Meine Lautsprecher funktionieren nicht, der PC erkennt sie nicht angeblich habe ich keinen Treiber. Und ich kann keinen finden im Netz. Die Lautsprecher gehen aber. Hersteller ednet - Allegro 5

Antwort 1 von jofischi

hallo,
nicht die Lautsprecher brauchen einen Treiber, deine Soundkarte scheint nicht zu funktionieren. Welches Programm benutzt du zur Wiedergabe? Was sagt der Gerätemanager über Soundgeräte? Was steht in der Systemsteuerung bei Sound und Audiogeräte? mFunktionieren die Systemklänge?
Also, ein wenig genauer solltest du dein Problem beschreiben.

Antwort 2 von corona

hallo,
Systemklänge funktionieren nicht. Geräte Manager zeigt mir bei den "anderen Geräten" Audiocontroller für Multimedia,PCI Kommunikationnscontroller und Videocontroller gelbes Fragezeichen mit Ausrufezeichen. Sound und Audiogeräte zeigt er an " Kein Audiogerät", aber bei Audio nur MIDI Musikwiedergabe "MPU-401". Ich weiß nicht was ich machen soll.

Windows XP Home Edition falls dir dass hilft. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Danke!!

Antwort 3 von cheater

Hallo,
wie von jofischi bereits angesprochen sind die Treiber für deine Soundkarte fehlerhaft oder fehlen komplett.
Der erste Schritt ist, herauszufinden, welche Soundkarte in deinem PC steckt, dann können wir dir weiterhelfen.

cheater

Antwort 4 von corona

Wo kann ich es ersehen, was ich für eine Soundkarte im Pc habe?

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: