Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

telefonhausanlage amex 601 mit dsl





Frage

habe eioe analoge Telefonanlage amex 601 mit 6 Anschließen. Mit der Anlage nutze ich 10 Telefone und 3 PC´s. Allerdings kann immer nur ein Anschlß / Apparat genutzt werden. Wie kann ich hier dsl anschließen

Antwort 1 von Saturnring

Da die Telefonanlage eine analoge Anlage ist, muss der Splitter natürlich vor der Anlage sitzen.
T-KOM-Anschluss in den Splitter - vom Splitter in die Anlage.
Weiterhin vom Splitter mittels Patchkabel in Router-Modem-Kombi oder ins Modem.

Ich gehe aber davon aus, dass Du kein Patchkabel vom Splitter ziehen kannst - sonst würde sich die Frage ja fast erübrigen......

Wenn zu jedem Telefon ein 4adriges Kabel gezogen wurde (2 Adern werden ja nur benötigt), besteht immer noch eine Möglichkeit, zumindest zu einem Anschluss, das DSL hinzubekommen.
Nehme einfach die zwei übrigen Adern und klemme diese an den Splitter (Klemmen DSL) Polarität egal.
Im Raum, wo der PC steht, nimmst Du die zwei Adern und klemmst sie an eine RJ-45-Dose, an die Klemmen 4 und 5.
Jetzt kannst Du ein einfaches Patchkabel nehmen und mit dem Modem (WAN-Anschluss) verbinden.

Sollen jedoch mehrere PC ins Netz, so bietet sich (wenn W-LAN nicht möglich/ausscheidet) das D-LAN an.
Hier muß das Modem direkt an den Splitter angeschlossen werden, die PC gehen dann per Stromnetz rein.
(eine teure Lösung)
Gruß
Saturnring

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: