Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Wie kann ich eine nicht ganz deinstallierte Software endgültig deinstallieren?





Frage

Hallo! Wollte das Spiel Civilization 3 installieren. Das funktionierte leider nicht. Wollte es daher deinstallieren. Es wurde mir angezeigt, dass das geklappt hat. Aber ich kann es nicht erneut installieren, weil sich die Software angeblich noch auf meinem Rechner befindet. Unter dem Menu Systemsteuerung/ Software kann ich es wiederfinden, aber nicht mehr "löschen"... Wer kann mir da helfen?

Antwort 1 von ChatAlligator

Hi Midfielder,

Das Problem steckt in der Registry.
Dafür gibt es entsprechende Registry-Tools wie
jv16PowerTools (Shareware) http://download.freenet.de/download.php?file_id=4081&download=jv16%...
oder sein weniger komfortabler, entfernter Vorgänger RegCleaner (Freeware) http://download.freenet.de/archiv_r/regcleaner_2041.html
Wenn die Zuordnungen in der Registry nicht mehr existieren, so kann man ohne Fehler zu verursachen die Dateien regulär löschen (spätestens nach dem nächsten Booten)

Gruß CA

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: