Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

PHP-fähiger WYSISWYG-Editor???





Frage

Hallo an alle, ich suche einen WYSIWYG-Editor, der PHP-Seiten machen kann. Dieser Editor sollte kostenlos sein. Und noch ne Frage: ich habe gehört, dass man für PHP einen php-fähigen Server braucht d.h. ne Seite wo man PHP drauf benutzen kann. Aber wie finde ich dass raus??? Also dass meine bestellte/"gemietete" Seite PHP wiedergeben kann.????? Gruß Ioannis

Antwort 1 von sutadur

PHP anzeigen kann im Prinzip jeder Editor, der auch sonst WYSIWYG beherrscht. Voraussetzung ist aber auch dann, dass auf Deinem Rechner ein Webserver mit PHP unterstützung läuft. Da kann man es sich aber einfach machen und z.B. auf das Projekt apachefriends.org zurückgreifen.

Um zu testen, ob Dein Webspace PHP unterstützt, genügt es, einfach eine Textdatei zu erstellen, die lediglich diesen Inhalt hat:

<?php phpinfo(); ?>

Dann diese Datei mit der Endung ".php" speichern, auf Deinen Webspace laden und einfach im Browser direkt aufrufen. Wenn dann einfach nur der o.g. Text angezeigt wird, hast Du kein PHP. Andernfalls werden etliche Informationen über die PHP-Installation angezeigt.

Antwort 2 von Ioannis

Danke Sutadur!!!

ich weiß nicht wie ich die Datei hochladen soll!!!

Habe noch gar keinen Editor.

Weiß jmd Rat???

Gruß

Ioannis

Antwort 3 von Nessus

Hi,

das hochladen machst du immer mit einem FTP-Programm.
Du solltest dich allerdings mit den Grundlagen beschäftigen, weil die Frage nach dem Upload zeigt, das Du da kein Wissen besitzt, was aber absolut wichtig ist.
IMHO stellt dich dein Wunsch PHP zu lernen vor überdimensionale Schwierigkeiten.
Im übrigen kenne ich keinen wirklich brauchbaren WYSIWIGH-Editor, der auch noch kostenlos ist.
Alternative wäre Zend, das ist aber ein absolutes Profitool und lässt dich verzweifeln.
Die meisten Programmierer haben im Urschleim begonnen, mit dem berühmten "Hello World"-Programm und sich dann weiter entwickelt. Auch du solltest diesen Weg gehen.

Nessus

Antwort 4 von Ioannis

Also, erst mal danke an alle für ihr Mithilfe.

1: sorry für so spätes feedback -vorher keine Zeit-.

2: Stimmt, habe keine große Erfahrung.

3: habe ne domain von 1und1!

4: habe jetz namo (webeditor), vllt sagt euch das was.

5: habe mir FileZilla gedownloadet! hat mir 1und1

auch als ein FTP-Programm empfohlen.

6: habe meine Benutzerdaten usw. bei FileZilla

angegeben. klicke auf verbinden und er zeigt mir

auch das Verzeichnis meiner Domain an.

kann auch prima ne textdatei mit dem inhalt

uploaden!

7: aber gehe ich dann im ie auf meine seite ist nix da. leeeer!

8. was soll ich tun?

Grüße Ioannis

Antwort 5 von Toadie

Hast du einfach nur die Webadresse eingegeben oder direkt die Datei aufgerufen?

www.deinedomain.de/diedatei.php

Antwort 6 von Ioannis

ouh danke schön toadie.

hatte nur webadresse aufgerufen.

als ich dann aber direkt die datei aufgerufen habe,

hat mir die seite angezeigt:

"
error 403: Forbidden!


Verboten!
Es sind nur ungenügende Zugriffsrechte gesetzt. Bitte ändern Sie die Rechte mit Ihrem FTP-Programm.


"

Und jetzt???

Danke

Ioannis

Antwort 7 von rabies

Ich schätze mal, dass der Webspace nicht PHP-fähig ist. 1und1 bringt, soweit ich weiß, gerne nen 403er, wenn man versucht, ein Script auszuführen, obwohl der Webspace das gar nicht kann.

also, überprüfe mal, ob Dein Webspace überhaupt PHP kann.

--rabies.

Antwort 8 von TheHappyJoker

Hallo,

also du kannst uns ja auch mal das Packet von 1&1 sagen, was du hast. PHP ist erst ab den kleinsten Hosting-Packet für 4,99EUR/Monat dabei. In den ganzen 1&1 Domains, die von 0,29 bis 2,99EUR/Monat gehen, gibts kein PHP.

Wenn du unbeding PHP willst, rate ich dir aber von 1&1 ab, da das Hosting doch relativ teuer ist, was die gebotenes Leistungen angeht. Gibt es besseres und günstigeres.

<gruß thj>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: