Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

kein Gameport - trotzdem Joystick anschließen?





Frage

Ein Kollege hat sich vor ein paar Wochen einen neuen Rechner gekauft und wollte nun zum Spielen seinen Joystick (Interact Magnum 6) anschließen. Nun hat der neue Rechner keinen Gameport, mein Kollege aber einen Adapter zum Anschluss an den USB-Anschluss. Was er nicht hat, ist ein passender Treiber dazu. Ist der nötig? Automatisch erkannt wird der Joystick jedenfalls nicht, und der Versuch der manuellen Einrichtung wird mit der Meldung "nicht verbunden" quittiert. Hat hier vielleicht schon mal jemand so eine Konstellation installiert?

Antwort 1 von mr_x_hacker

Hi,

ich hab hier einen "Interact Hammerhead Digital" genau auf diesed Weise per USB-Adapter installiert, und er wurde (unter Win2000) automatisch ohne weiteres Zutun als das erkannt, was er ist... Eigentlich hat bei mir bisher auch jedes USB-Gerät irgendwas gesagt beim Einstöpseln... Passiert denn garnix bei euch, oder will er wirklich einen Treiber den ihr nicht habt? Ersteres wäre seltsam...

Ciao Sascha

Antwort 2 von halIogen

Wenn er "garnichts sagt" könnte ich mir vorstellen daß der Adapter auf dem internen USB falsch aufgesteckt ist.
Nach so einem Fehler hab ich gestern den ganzen Nachmittag bei mir gesucht.

Antwort 3 von sutadur

Ne, nach dem Einstecken passiert tasächlich gar nichts.

Antwort 4 von PcDock

Hi sutadur,

bis du sicher das er keinen Joystick anschluss hatt.?
Oder ist er vielleicht nur nicht nach aussen verlegt.?

Der Boardtyp wäre da sehr aussageträftig.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von sutadur

Na gut, reingeschaut in den Rechner hab ich nicht. Ich erfrag das nochmal. Danke erstmal. :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: