Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Die Anwendung konnte nicht initialisiert werden....





Frage

Seit kurzem bekomme ich immer wenn ich ein neues Spiel, Programm installiert haben und diese nach der erfolgreichen Installation starten will folgende Fehlermeldung: " Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken Sie auf "Ok", um die Anwendung zu beenden" Wenn ich dann das Direct-Diagnoseprogramm starte zeigt diese mir an, dass alles in Ordung ist. Nur die beiden Dateien dpvsetup.exe und dpvvovdll ( das sind zwei V`s kein W) veraltet sind und deswegen Fehler verursachen könnten. Desweitern bekomme ich dann noch beim starten jedesmal die Fehlermeldung: "Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\System32\dpmodemx.dll ist keine gültige Windows-Datei überprüfen SIe diese mit der Installationsdiskette" Wie kann ich das wieder ins reihne bringen, bin langsam verzweifelt, selbst das Updaten von meine DirectX brachte nichts. Ich hoffe ich finde hier Hife.

Antwort 1 von MonaLisa

hi, versuch mal ohne aktiven virusscanner das betreffende spiel oder programm zu installieren...

so long!

Antwort 2 von MonaLisa

auch nicht vergessen, nicht jedes game oder programm läuft auf jedem computer gleich stabil...

dafür gibt es den update (patch) service, schau nach
beim betreffenden spiele-hersteller, ob da was derartiges angeboten wird....

so long!

Antwort 3 von Voddi

Ach so, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Es geht nicht um diesen PC von dem aus ich schreibe.

Ich habe das Problem mit einem nicht Internettaugliche PC (Ja das gibts auch noch :-) )
deshalb gibt es dort keinen Virenscanner o.ä.

Die meisten dieser Spiele waren schon mal einmal auf dem PC installiert. Und liefen damals prächtig.
Daran kanns also leider auch nicht liegen.
Trotzdem danke für den Tip.

Antwort 4 von MonaLisa

Dein Problem hat mit DirectX nix zu tun,
da hast irgend wo anders nen Wurm drinn....
--------------------------------------------------------------
deine beschriebene Datei gibt es nicht bei mir
die heißt anders...... nähmlich

dpvvox.dll ...intern betrachtet
hat folgende Eigenschaften (stammt von directX8.0)

Das Programm bricht ab wenn...
------------------------------------------------
runtime error
TLOSS error
SING error
DOMAIN error etc...

dann noch wenn.....

unable to initialize heap
-------------------------------------
not enough space for stdio initialization
not enough space for lowio initialization
not enough space for thread data
not enough space for environment
not enough space for arguments

es wird benötigt eine aktuelle....
----------------------------------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library

1) aktuelle Grakatreiber
2) mindestens IE5.50 oder 6.0
3) DirectX Version zur Grafikkarte und Grafiktreiber passend...

4) Einige Installer von Programmpacketen überschreiben gerne die 2 wichtigen
Systemdateien: oleaut32.dll und olepro32.dll

Wenn diese 2 Dateien nicht stimmen,
so hat man massive Probeme mit dem Explorer
und anderen Programmen !!!!!!!

so long

Antwort 5 von Voddi

Ist diese

Microsoft Visual C++ Runtime Library

eine eingeständiges Program? Das ich irgendwo downloaden kann?

Wie find ich eine DiretX Version die passt?

Antwort 6 von Voddi

Ach ja und wenn diese beiden Dateien überschrieben worden sind. Wie repariert man das?

Antwort 7 von Voddi

Habe das Problem durch Neuinstallation von XP gelöst.

Habe jetz halt ein anderes Prob.

Wie kann ich diese Frage löschen? Beenden?


Danke für die Tips