Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit USB geräten unter Windows XP Prof





Frage

Anfangs hatte ich nur die Microsoft Intellimouse 3.0A USB angeschlossen, da funktionierte mein Silvercrest MD-256 USB-Stick problemlos. Auch als ich die USB-Webcam von Tevion MD-9308 angeschlossen habe, zeigten sich keine Probleme. Danach installierte ich den neuen Drucker MFC-5840CN von Brother alles funktionierte problemlos...bis eines Tages , ca 2 Wochen später; bis auf die Mouse gar nichts mehr funktionierte! Bis heute nicht! Den Drucker habe ich im Netzwerk direkt eingebunden, aber was immer ich in die USB-Slots einstecke wird nicht erkannt: unbekanntes Gerät gefunden! Fehler keine Hardwaregerätetreiber. USB deinstallieren, im BIOS deaktivieren ... alles hilft nichts, bin ich gezwungen Windows XP prof. neu zu installieren? Alle Programme neu..keine tolle Aussichten, einfacher wäre es Hardwaregerätetreiber zu haben, aber ich finde keine weil davon ausgegangen wird, dass windows XP die Geräte automatisch erkennt!!

Antwort 1 von yahman

tip eher auf nen defekt deines mainboards

gruss yah

Antwort 2 von Klausimausi

kann nicht, weil mit Treibersoftware, z.B. von Sony funktioniert der USB-Port und die Maus funktioniert auch einwandfrei!!!
Vielleicht ein Problem von Windows

Antwort 3 von PcDock

Hi Klausimausi,

probiere folgendes , rechner von Stromnetz trennen.

Stützbatterie ausbauben, kontakte beim Batteriehalter zuschliessen.

Batterie wieder einbauen und probieren.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Klausimausi

Hi PCDock, Du meinst kurzschliessen bzw. überbrücken

Antwort 5 von Klausimausi

das wäre aber das gleiche wie Defaulteinstellungen des Motherboards oder Deaktivierung im Bios

Antwort 6 von PcDock

Hi,

ich meine überbrücken und nein es ist nicht ganz das gleiche wie Defaulteinstellungen .


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: