Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ich habe neuerdings auf meinem WinXP System Namen NTUSER.DAT





Frage

Ich habe neuerdings auf meinem WinXP System unter Dokumente und Einstellungen eine Datei mit dem Namen NTUSER.DAT.Die war vorher nicht da. Was bedeutet diese Datei? Beim Versuch sie zu löschen kommt die Meldung " kann nicht gelöscht werden, da ein anderes Programm auf diese Datei zugreift. Wer kann mir helfen.

Antwort 1 von PcDock

Hi,

die existiert auf mach anderen Rechner auch.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von lalla

GOOGLE SEI DANK ;-))))))))))

Zitat:
von DonRodolpho vom 28.04.2004, 13:49 [--] [++] IIIIIIIII

ntuser.dat

Ich habe neuerdings auf meinem WinXP System unter Dokumente und Einstellungen eine Datei mit dem Namen NTUSER.DAT.Die war vorher nicht da.

Was bedeutet diese Datei? Beim Versuch sie zu löschen kommt die Meldung " kann nicht gelöscht werden, da ein anderes Programm auf diese Datei zugreift.

Wer kann mir helfen.

Besten Dank im voraus

und lieben Gruß aus dem Schwabenländle.

DonRodolpho

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=174349

das kam mir doch gleich so bekannt vor ;-)



manchmal ist das internet ein irrenhaus ;-)))

mfg

Antwort 3 von PcDock

Hi,

"Das ist die Registry ( Registrierdatenbank ) in der alle!! Einstellungen gespeichert sind ( für den jeweiligen Benutzer )"


PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von Boeff

Moin,
meine Vermutung ist das dieses eine Datei ist die
vom IE angelegt wurde wo deine USER ausflüge im Internet festgehalten werden.

Das gleiche ist mit Index.dat dort sind auch noch Überreste vom Internet besuch drin enthalten.
Mit dem löschen währe ich vorsichtig.

Wohlgemerkt das ist meine Meinung !!
Wenn du mal in Google die Datei eingibst kannst du einiges darüber erfahren.

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: