Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Formular





Frage

Hallo, ich betreibe eine Internetpräsenz und will jetzt ein Formular online stellen, ich kenne jetzt nur eine Methode das das Senden über Outlook abläuft aber ich habe bei anderen Websiten gesehen das das senden einfach so abläuft, gibt es ein script oder so das das ausgefüllte Formular in meinen Ordner abgespeichert wird oder das es per e-Mail an mich gesendet wird ?? Danke

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das kannst du mit einer beliebigen Scriptsprache realisieren, diese muß allerdings dein Server verstehen.
Ich persönlich bevorzuge PHP. Dann übernimmt der Server den Versand der Daten, anderst als bei deiner Lösung, die dafür bekannt ist, das sie eigentlich nicht funktioniert.
Nutze mal die Suche im SN mit dem Suchbegriff "Formular" oder "Mail" in der Gruppe PHP.

Nessus

Antwort 2 von Experte

Versuche es mit Cabanova! http://www.cabanova.com ,
dort besteht die Möglickeit eine Homepage kostenlos, mit einem Webspace von 10 MB und einer Domain.cabanova.com oder auf eigenem FTP Server ohne Programmierkenntisse zu erstellen, dort geht es wohl am leichtesten, du musst nur die E-Mail Adresse angeben und bekommst die Eingaben übermittelt!

Antwort 3 von Solo

Hi, schau dir mal diese Seite an:
http://www.formmailer.com/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: