Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Die SSID mit einer IP-Adresse verknüpfen.





Frage

Ich möchte mein Notebook sowohl bei mir Zuhause, in der Schule, der Bibliothek als auch bei meiner Freundin im Internet verwenden. Leider haben Schule, Bibliothek und meine Freundin jeweils feste IP-Adressen und somit das DHCP ausgeschaltet. Also habe ich mich gefragt, ob man nicht die SSID der jeweiligen Netzwerke so wie auch mit den Passwörtern eine feste IP-Adresse zuweisen kann. Denn wenn ich z. B. nur für meine Freundin eine alternative IP-Adresse angebe braucht Windows XP leider ewig bis diese auch verwendet wird, da zuerst auf einen DHCP-Server gewartet wird. Außerdem ist diese (bes******ne) lösung nur für maximal ein Netzwerk geeignet, das kein DHCP unterstütz. Ich hoffe mal, dass jemand mir dabei nen Trick oder ein Tool sagen kann damit sich auch dieses tolle Windoof-Problem in Luft auflöst... Vielen Dank Lucas

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: