Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Kabellos ins Internet





Frage

Hallo, ich kenne mich ja ganz passabel mit Computern aus, aber in Sachen Notebook, WLAN & Co. stosse ich allerdings an Grenzen, deshalb eine Frage. Ich habe einen PC mit eingebautem analog Modem (also kein DSL) und möchte mir zusätzlich ein Laptop zulegen. Frage: Kann ich mit dem Laptop zusätzlich kabellos surfen, und wenn ja, welche Hardware benötige ich noch dazu ? Danke schon jetzt.

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi,

Rein techn. gesehen wuerde es gehen, indem Du dem Rechner, der momentan via AnalogModem online geht auch noch eine WLan-Karte spendierst, und dann via ICS oder aehnlicher Geschichten (je nach BS) mit dem Notebook via WLan die vom PC bereitgestellte INet-Verbindung nutzt. Gut, ich wuerde es nicht machen wollen, aber techn. moeglich waere es.

Cu TheBlackBird ®