Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Sicherung meiner angelegten emoticons vor Neuinstallation des MSN





Frage

Hallo liebes Supportteam :O)) Nach einem Recovery meines PC waren alle meine eigen angelegten Emoticons usw. weg ! Wie und was muss man beim Messenger (benutze 7.0) sichern damit man es "wiederherstellen" kann. Gibt es eine Möglichkeit, die angelegten emoticons vor Löschung meiner Festplatte zu sichern? Wo befindet sich diese Datei oder Ordner? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ich kurzfristig eine Antwort bekommen könnte. Liebe Grüße - Bea

Antwort 1 von OPImist

meine worte
wie geht das, das interessiert mich brennend

Antwort 2 von OPImist

ich habs gefunden!!!
C:\Dokumente und Einstellungen\"username"\Anwendungsdaten\Microsoft\MSN Messenger\"1234567890"\CustomEmoticons
Da sind normalerweise die ganzen Custom Emoticons zu finden ^^
1234567890 ersetzen durch deine MSN Account-Nr. und "username" durch den Namen des Profils.
Quelle: http://www.realhomepage.de/forum/showthread.php?p=49082#post49082
^^

Antwort 3 von RCM24

Hi zusammen ich hatte letztens das gleiche Problem das ich die msn datei sicher wollte, also erstmal danke an OPImist er hat mir sehr geholfen den richtigen weg unter Win XP Home zufinden als ich in den oben erwähnten war er bei mir leer aber im ordner

"C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\
Messenger\"E-Mail@adresse"e\ObjectStore\CustomEmoticons"

in dem Ordner befinden sich viele id2 und dt2 Dateien die mann alle sichern sollte, ich hab noch keine Rücksicherung machen müssen aber wenn man die dt2 in gif umbenennt erhält man ein anzeigbares bild was mich in meiner Vermutung bestärkt.

MTG RCM

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: