Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

kann windows nicht installieren





Frage

hallo, ich hab mir bei ebay gebraucht einen laptop gekauft. die festplatte war leer. nachdem ich über die windows 98 startdiskette und fdisk das laufwerk partitioniert habe, hab ich keinen zugriff mehr darauf. ich kann windows nicht installieren, wenn ich beispielsweise mal c:/dir/ eintippe, sagt er mir "ungültiger medientyp beim lesen von laufwerk c: abbrechen - wiederholen - fehler?" kennt jemand rat? mfg markus

Antwort 1 von klaus62

Hallo,

was hast du nach dem partitionieren gemacht?
Hast du die Festplatte formatiert?

klaus62

Antwort 2 von 813210

hätte ich gerne gemacht ober der reagiert auf c:/format c: genauso wie schon bei c:/dir/

Antwort 3 von klaus62

Hallo,

der Formatbefehl kann nicht von c: kommen sondern von einem anderen Datenträger.

klaus62

Antwort 4 von 813210

wie, versteh ich nicht, hab ich doch immer so gemacht. erst partitioniert, dann formatiert

Antwort 5 von klaus62

Hallo,

der Formatbefehl muß von einer CD oder Diskette kommen, aber nicht von dem Datenträger/Partition, der formatiert wird.

klaus62

Antwort 6 von 813210

aber er erscheint immer nur, wenn ich auf die festplatte zugreife. versuche in windows zu installieren, bricht der ab in dem moment, wo die installationsdateien auf die festplatte kopiert werden sollen

Antwort 7 von 813210

irgendwie muss ich doch windows installieren können, oder ist etwa die festplatte schrott?

Antwort 8 von 008

boote nochmal von Diskette und gib dann ein:
A:/format c:

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: