Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fast kompletter Absturz meines Laptops





Frage

Hallo miteinander! Ich habe massive Probleme mit meinem Laptop. Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr aufs Internet. Er sucht ständig eine Verbindung (Wireless), und ich kann keine einzige Seite mehr aufrufen. Es erscheint immer nur: Die Seite kann nicht angezeigt werden. Ausserdem kann ich bestimmte Programme nicht mehr aufrufen wie z.B. in der Systemsteuerung das Menu Benutzerkonten. Das Fenster öffnet sich, aber es ist nur weiss. Ausserdem habe ich ständig Abstürze im Excel, wenn ich versuche zu speichern. Es gehen z.B. sämtliche Formatierungen verloren. Diese und andere Geschichten passieren seit einigen Tagen auf meinem Laptop. Beim Starten erscheint die Meldung: anbmserv Socket Error #11001 Host not founded. Habe ich mir vielleicht einen Virus eingehandelt? Java scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Ich wäre sehr froh, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe schon bei Hijackthis nachgefragt, aber da bekomme ich stundenlang keine Antwort nachdem ich gemacht habe, was sie mir vorschlagen. Ich danke Euch vielmals, wirklich. Liebe Grüsse Nuschle

Antwort 1 von vadder

hallo ,
falls du wirklich einen virus hast :

Zitat:
Win XP/2K säubern

Falls Windows immer runterfahren will -z.B. bei Isass.exe-

Start
Ausführen
shutdown –a
eingeben

Erforderliche Programme:
AVG Ant Virus
http://www.grisoft.com/doc/289/lng/us/tpl/tpl01
AdAware
http://www.download.com/3000-2144-10045910.html?part=69274&subj=dlp...
Spybot
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
Hijackthis
http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/m/deGNNM-wc.html
dazu die Auswerteseite
http://hijackthis.de/


Folgende Vorgehensweise:
Alle Programme installieren.
Systemwiederherstellung abschalten – das geht so – ( nicht bei WIN 2K)
Start
Einstellungen
Systemsteuerung
System
Systemwiederherstellung – Haken setzen : Systemwiederherstellung in allen LW deaktivieren
Übernehmen


Alle Programme laufen lassen:
Erkannte Fehler beheben

Neu booten
Systemwiederherstellung wieder zuschalten – Haken raus

Fall Servicepack 2 noch nicht installiert ist sollte es jetzt nachgeholt werden.

Das sollte es gewesen sein



vadder

Antwort 2 von Nasty

Hallo vadder!

Vielen Dank für Deine superschnelle Antwort!

Ich habe alle Schritte bereits gemacht, in den letzten drei Tagen, die ich jetzt inzwischen damit verbringe, mein Laptop zu retten.

AVG Antivirus: nichts gefunden

AdAware: nichts gefunden

Spybot: nichts gefunden

Hijackthis: einiges gefunden, gemäss Auswertungsseite im abgesicherten Modus, Systemwiederherstellung abgeschaltet, alles gefixt was es angegeben hat. Nach Neustart im normalen Modus, alles wieder da wenn ich Hijack wieder laufen lasse.

Servicepack 2: läuft schon länger auf dem Rechner.

Das ist der Stand der Dinge, im Moment. Habe auch alle Anweisungen befolgt, die Hijack mir gegeben hat. Habe verschiedene Logfiles gepostet (nicht nur Hijackthisfiles) und warte jetzt seit Stunden, dass mir irgendwer sagt, wies weitergeht. Bei Hijackthis sind zwei Einträge von mir vorhanden unter den Usernamen Anuska.

Wenn ich shutdown-a eingebe meldet er mir: konnte nicht gefunden werden.

Ich danke Dir echt für Deine Hilfe, denn ich verzweifle daran.

Liebe Grüsse

Anuska

Antwort 3 von vadder

zum trost:
das hatte ich auch schon:
ausweg:
alles neu macht der mai

:-))

vadder