Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

USB-Timeout unter Win98





Frage

Hallo, ich habe seit einer Weile ein Problem mit dem Mainboard-eigenen USB-Anschluß. Nach dem Booten klappt alles hervorragend, aber ca. 1 bis 1,5 Stunden später reagiert der USB-Anschluß nicht mehr. Ich habe mein DSL-Modem und die Maus an dem Doppel-Anschluß. Ich hab auch schon Tauschen probiert oder die Maus mit Adapter an den PS/2-Anschluß. Aber das klappt nicht. Weiß einer Rat? Vielen Dank im Voraus. Raziel

Antwort 1 von Raziel7191

Ich wollte nur ergänzen, daß ich als Mainboard ein Shuttle Spacewalker habe mit VIA Chipsatz. Die Treiberupdates der Mainboard-CD sind installiert, trotzdem haperts. Eigentlich reicht meine Hardware für meine Anforderungen. Wäre evtl. ein Update auf Win98 SE eine Lösung? Ich habe aber nur die Vollversion (nicht als reines Update), und die läßt sich wiederum, trotz bootfähiger CD nicht installieren. Es heißt immer: Bitte Update besorgen... Gibt´s einen Trick (ohne Festplatte formatieren) das zu umgehen?

Raziel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: