Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Festplatte überspielen





Frage

Hallo!! Hab mir jetzt nen neuen PC gekauft und würde gerne einige Dateien vom alten PC auf den neuen überspielen. Netzwerkkabel hab ich, sowie bei beiden eine Netzwerkkarte. Ich hab die Ordner die ich überspielen will bereits im Netzwerk freigegeben (Rechtsklick, Eigenschaften, Freigabe). Wie bekomme ich jetzt die Ordener auf meinen neuen PC??

Antwort 1 von klialf

hi useless

einfach im explorer unter extras\netzlaufwerk verbinden -> eine verbindung mit dem freigegebenen Ordner des anderen PC´s herstellen und dann von diesem ordner im explorer kopieren
ich gehe natürlich davon aus, das Netzwerktechnisch alles in ordnung ist. und daß du ein Crossover-Kabel benutzt

Gruß Ingo

Antwort 2 von Useless

hab jetzt probiert meine Dateien zu überspielen aber wenn ich bei Netzlaufwerk verbinden den Namen es freigegebenen Ordenser eingebe erscheint dass dieser Ordner nicht gefunden werden kann. Ich habe dann auch mal probiert den PC Namen zu suchen unter Start, suchen. Der name wird gefunden aber ich kann nicht darauf zugreifen!!

Antwort 3 von klialf

was hast du denn bei netzlaufwerk verbinden eingegeben ??

Gruß Ingo

Antwort 4 von Useless

\\Eigene Dateien da ich meine eignen Dateien überspilen will!!

Antwort 5 von klialf

geht so nicht !

\\computername\freigabename

Gruß Ingo

Antwort 6 von vadder

Antwort 7 von dergolfer

moin

frach mal bei freunden ob sie dir für kurze zeit be router leihen können oder ne erxterne festplatte, dann geht es sicherlich

noch einfacher: inwestier in ne externe platte: kann man IMMER gut grauchen: Datesicherung, Back-up o.ä.

gruss
dergolfer

dome@hamburg.de

Antwort 8 von klialf

@dergolfer kann es sein das du unter alkohol oder anderen drogen stehst ?? solche typen wie du, die keine Ahnng habe bzw nur dummes zeug labern sind doch absolut über

gruß ingo