Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Laptop internes WLAN einrichten





Frage

Hi, ich habe einen Medion Laptop mit integrierter WLAN Karte und habe das Problem, dass ich zwar eine aktivierte Netzwerkverbindung habe, ich aber kein WLAN Netz unter verfügbare Netze angezeigt bekomme. Hat irgendwer eine Idee was der Fehler sein könnte?

Antwort 1 von der-bettler

kein wlan ap in der nähe ??

mfg der-bettler

Antwort 2 von zulp

nein, so einfach ist es leider nicht.

Antwort 3 von der-bettler

war eine extra software vielleicht dabei??

mfg der-bettler

Antwort 4 von TeX

Hallo Zulp,

Es könnte ja sein, dass das vorhandene eingerichtete WLAN mit der Option arbeitet, dass die SSID des Netzwerks versteckt wird. Somit zeigt Windows Dir nicht an, dass ein WLAN empfangen wird. Das wird im Router eingestellt.

Nähere Angaben zu dem WLAN Netz, zu welchem verbunden werden soll, währen hier hilfreich.

Gruß TeX

Antwort 5 von zulp

nein.
es scheint ja auch alles funktionieren, ausser das keine Netze gefunden werden.

Antwort 6 von Stefanowski

Mal eine Frage - SOLLTE denn ein Netz da sein? Sprich - hast du einen WLan Router aktiv bzw. einen zweiten Rechner mit WLan in Ad-Hoc-Konfiguration?

Nur mal so eine Frage....

Antwort 7 von TeX

Danke Stefanowski, genau das wollte ich mit

Zitat:
Nähere Angaben zu dem WLAN Netz, zu welchem verbunden werden soll, währen hier hilfreich.


erreichen.

Gruß TeX :-)

Antwort 8 von zulp

ja, die Frage kam ja schon :)
Es sollte ein Netz da sein und zwar ein Router.

Es muss eindeutig an meinem Rechner liegen, denn adnere kommen in dieses Netz rein.