Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Windows MediaPlayer erkennt CD-Recorder nicht





Frage

Ich kann keine CDs mehr brennen. Es kommt immer diese Fehlermeldung: "Es wurder kein CD- oder DVD-Recorder erkannt. Drücken Sie zum aktualisieren F5." Was muss ich tun?

Antwort 1 von dergolfer

moin

ich weiß nicht ob dir mein tipp passt, aber vergiss "Windoof Media Playa" oder wei der M*st heisst: nimm iTunes (geht auch am PC). kostenlos ladbar hier . Wie Du iTunes benutz kannst du sag ich dir hier: (den tipp hab ich schon mal gegeben, kann sein, dass er nicht zu 100% passt...)

1.) Vorbereitung] Da kannst du unter unter Bearbeiten > Einstellungen > Registerkarte " Erweitert" > Registerkarte "Importieren" einstellen, mit viel viel Kilobits pro sec (kbps) ein Song (wav-file) ins mp3-Format kodiert werden soll.
Gleich in "erweitert" findest du "Brennen". Hier legst du fest, als was die CD gebrannt werden soll: 1) Audio-CD - lässte sich in JEDEM CD-Player wiedergeben. 2.) MP3-CD: lässt sich nur in DVD-Player (Recordern), Computern und MP3-kompatiblen Geräten abspielen.

Überall "Übernehem" oder "OK" sagen.

2. Beginnen] Mit Strg+O eine Datei öffen (wav). Diese wird in der "Bibliothek" angezeigt. File anklicken, rechte Maustaste > "Auswahl in mp3 umwandeln"

korz warten, fertig.

3. Genießen] Die fertigen Titel , die auf eine CD sollen, in eine neue Widergabeliste schieben (Drag&Drop).
Wiedergabe liste erstellen: unten links das "+" anklicken. Dann ist sie links erstellt.
Ist die Liste soweit wie du es haben willst voll, aufrufen (drauf klicken) und oben recht auf den Kreis über "Brennen" klicken Der Kreis wird Gelb-Rot, das CD-Fach öffnet sich. CD einligen, noch mal auf den Kreis klicken, die CD wird gebrannt. Der CD-Name wird dem Namen entsperchen, den die Widergabeliste trägt (standartgemäß "neue Wiedergabeliste"). Ist die CD fertig, einfach nur rausnehem. Feritg

Bei Weiteren fragen, mail mir ( dome@hamburg.de
noch eine bitte: sag mir ob der tipp Dir geholfen hat:
mailto dome@hamburg.de .

gruss

dergolfer

Antwort 2 von ulik176

danke, werde ich testen. ich bin jedoch ein gewohnheitstier ;-) und war bisher mit dem mediaplayer sehr zufrieden. es wäre also schön, wenn jemand einen rat für mich hätte.