Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie bekomme ich die Audio datei einer DVD (live Konzert) auf eine CD ?





Frage

hallo, und zwar habe ich eine DVD ( live Konzert), davon möchte ich gerne nur den Ton haben. Damit ich mir das ganze auf eine Cd, als MP3 brennen kann . Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. danke

Antwort 1 von putzi168

Nero Recode sollte das können.

Antwort 2 von sutadur

Die Tonspur kannst Du z.B. mit dem Freewaretool VobEdit extrahieren. Anschließend liegt das Audiomaterial im Format MP2 vor. Viele MP3-Player können das auch abspielen. Wenn das nicht klappt, musst Du das noch in MP3 umwandeln. Das geht z.B. mit BeSweet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: