Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

pci device





Frage

Ich habe ein Thinkpad T23. Ich Gerätemanager finde ein Fragezeichen bei : PCI Device und keinen passenden Treiber. Außerdem bekomme ich nicht heraus, um was für ein Gerät es sich handelt. Es funktioniert alles, auch das Modem ist richtig installiert (ohne Fragezeichen). Hat jemand einen Idee? Jörg

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

wurde der PC neuinstalliert?
Wenn ja, auch Boardtreiber installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Jörg

Ja , der PC wurde neu installiert. Ob ich dabei einen
Board-Treiber installiert habe, weiß ich nicht.
Alle anderen ? ( Videokarte, Ethernet etc.) konnte ich beseitigen.
Jörg

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

ich nehme nach deinen Angaben nicht an, dass du diese Treiber installiert hast. Diese Treiber sind auf einer CD die zum Board gehört und ich nehme an, das hättest du gemerkt oder?

Also noch installieren

Gruß

Helmut

Antwort 4 von PcDock

HI,

oder spätestens bei IBM zu bekommen.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von Jörg

Der Verkäufer des Thinkpads hatte mir alle Treiber auf C: gespielt. Wo ein Setup möglich war, habe ich das
ausgeführt. Ansonsten habe ich alle Treiber, die ich fand über dem Gerätemanager versucht PCI-Device
zuzuordnen. Kann mir einer sagen wie der Treiber heißt oder wozu er gehört?

Jörg

Antwort 6 von vadder

hallo,

geh auf die hompage von lenovo (IBM).
dort bekommst du alles für dein herz.

es gibt ein prog. - softwareupdate - , das automatisch alle erforderlichen treiber erkennt und aufspielt.
falls du probleme hast sende deine e-mailadresse im pager.
dann schicke ich dir das prog.

vadder

Antwort 7 von vadder

HIER
mußt du noch das modell und das os hinzufügen

vadder

Antwort 8 von vadder

Antwort 9 von Jörg

Danke Vadder,

ich werde das über Ostern in Angriff nehmen.
Allerdings fällt mir ein, dass ich noch eine W-Lan
Karte dazu bekommen haben, die ich nicht eingebaut habe. Kann das auch das Problem sein?
Frohe Ostern!

Jörg

Antwort 10 von vadder

nein

vadder

Antwort 11 von Jörg

Hallo Vadder,

ich habe mit dem Softwareinstalleralles aktualisiert.
Es funktioniert auch alles, aber dieses dumme ?
beim PCI-Device werde ich nicht los.
Jörg

Antwort 12 von Jörg

Hallo Vadder,
Zusätzliche Infos:
PCI-Bus 0/Gerät 31/Funktion 3
E7A-Ber. 1880-189F
Unterbr. Anf. IRQ 11
Hilft das irgendwie weiter?
Jörg

Antwort 13 von vadder

hast du schon versuch die treiber selber installieren zu lassen ?

als im gerätemanager mit der rechten maustaste klicken
treiber aktualisieren

vadder

Antwort 14 von Jörg

Hallo,
ich habe nach meiner Meinung alle Ecken nach Treibern durchsucht. Mich wundert nur, daß im Gerätemanager eigentlich fehlt und ich auch keine Funktioen vermisse.

Jörg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: