Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Löschen von beschädigten emails





Frage

Im Microsoft Outlook habe ich eine beschädigte email. Es ist nur die Mitteilung, dass eine email nicht versendet werden konnte. Wenn ich diese email anklicke, stürzt der Computer ab. Wie kann ich sie löschen?

Antwort 1 von klialf

Hallo Hellen,
einzelne email ist etwas problematisch. Aber wenn du outlook express hast müsste folgender weg funktionieren
die Mails befinden sich unter
C:\Dokumente und Einstellungen\dein username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{B61321C7-FAA1-4A9F-B496-940F3E380952}\Microsoft\Outlook express

der Ordner nach identities ist rechnertabhängig es ist aber nur dieser vorhanden. wenn du dich weiterklickst
kommst du zu den Maildatenbanken. du kannst dort dann den posteingangsordner löschen. vorher würde ich erst die anderen mails im outlook sichern.
danach wieder den posteingansordner erstellen und die mails zurücksichern

Alles allerdings auf eigen gefahr !!!

good luck

Ingo