Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spiel kann nicht gestartet werden





Frage

Ich habe Bettle Realms instaliert kann dasSpiel aber nicht Starten da Steht immer (Fehler Rasterizer API konnte nicht initialisiert werden) ich habe ein Intel Pentium 3 mit 500MHZ und 128MB RAM wass kann ich jetzt noch tun danke im vorraus

Antwort 1 von LarsTorben

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

Was sind die Systemvoraussetzungen von dem Spiel?

Antwort 2 von Wallerjeger

Hallo erst mahl meine Grafikkarte hat 64MB

Die Systemvoraussetzung

Prozessor 400Mhz
Hauptspeicher 64MB
Betriebssystem Win98/ME/2K/XP
Direct-X 8
Sountkarte Ja
CD-Rom 4x
Speicherplatz 600MB

das Hatt mein PC alles

Antwort 3 von LarsTorben

das is ja komisch

Antwort 4 von LarsTorben

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.


  • Antwort 5 von Wallerjeger

    Ja ich weiss auch nicht was das soll

    Antwort 6 von uwei

    Du brauchst jetzt nur noch einen passenden Treiber für deine Grafikkarte(oder funktionierenden).

    Nebenbei bemerkt würde ich mit 128MB Ram vielleicht noch eben XP im Win98-Look benutzen, dann aber noch was spielen wäre ich nicht optimistisch genug.

    Dein Problem liegt aber beim Grafikreiber(oder der Karte), entweder zu alt oder zu neu oder nicht korrekt.
    DirectX 9.0c kannst du ruhig auch draufmachen.

    Antwort 7 von robert.r

    hallo erstmal......

    mach mal ein DirectX Update, auf Version 9b oder 9c.
    Danach installiere dir den neusten Grafikkartentreiber für deine Grafikkarte.
    Vielleicht wird das dein Problem lösen.

    mfg
    robert

    Antwort 8 von Wallerjeger

    ich danke euch für eure hilfe Direct 9c habe ich schohn drauf aber ich habe keine cd für dehn Grafigkartentreiber weiss einer wo ich dehn herbekomme trotsdehm erst mahl DANKE

    Antwort 9 von uwei

    Everest
    Schau mal unter anzeige/Grafikprozessor, was du für eine Grafikkarte hast.
    Oder Start/Ausführen/dxdiag unter Anzeige welches Gerät.
    Oder nenne einfach deine Grafikkarte, wenn du sie kennst.

    Antwort 10 von Wallerjeger

    Grafigkarte Matrox Graphics Millenium G200 AGP

    Antwort 11 von MonaLisa

    hi, die Matrox G200 AGP ist (leider) eine PURE DirectX6.0 Karte !!

    Also da läuft z.B.: Soldier of Fortune 2 gerade noch, aber es werden diverse Texturen nicht mehr angezeigt.
    (am Spielbeginn, wo ein Mann auf der Park-Bank sitzt etc)
    Morrowind the Elder scrolls, läuft überhaupt NICHT

    Aber Quake und einige andere ältere Spiele laufen super auf der Matrox G200 !!

    so long!

    Antwort 12 von MonaLisa

    Ich empfehle dir bei eBay ne nVidia GeForce2 Ti
    die macht 4x mehr power als die Matrox G200

    Eine GeForce3 Ti (Ti steht für Titanium) ist zu stark
    für deinen 400MHZ Prozessor und läuft langsamer als ne GeForce2 Ti

    Warum ist das soo..??

    z.B.: Weil die GeForce3 Ti eine reine DirectX8 Karte ist
    und daher mehr Prozessor-Power benötigt, als ne
    GeForce2 Ti (die is optimal für nen P400 und sehr schnell kann bis DirectX9c weiter benutzt werden.

    Neueste Spiele streiken natürlich weil die Shader-Modelle fehlen (die neuen DirectX9c funktionen halt).

    so long!

    Antwort 13 von uwei

    Kannst ja mal probieren, wenn du möchtest.
    http://www.matrox.com/mga/support/drivers/files/2kxp_593_009.cfm
    Offizieller Matrox-Treiber.
    Falls du mit englisch nicht so kannst, steht da, daß du vorher in Systemsteuerung/Software den alten Treiber deinstallieren sollst.
    Falls er nicht unter Software steht, sollst du das erwähnte "uninstaller utility" benutzen.

    Übrigens steht in deinem Battle Realms Ordner(oder sollte) eine Readme oder Liesmich Datei. In der stehen die kompatiblen Grafikkarten(Chipsätze) oder auch die, die nicht unterstützt werden.

    Antwort 14 von Wallerjeger

    Danke für die hilfe jetzt klapt es

    Antwort 15 von Wallerjeger

    Wie kann ich die Benachrichtigung als E-Mail abbestellen ich hoffe mier kann jemant helfen denn ich habe keine ahnung wie das geht

    Antwort 16 von uwei

    Die Benachrichtigung gilt nur für dieses Thema.
    Wenn dein Problem gelöst ist, wird es keine weiteren Beiträge hier geben und du bekommst somit auch keine EMail Benachrichtigungen mehr.