Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Im Outlook läßt sich der gesendete Anhang nicht speichern bzw.nicht öffnen ...





Frage

Im Outlook läßt sich der gesendete Anhang nicht speichern bzw.nicht öffnen ...

Antwort 1 von luitschi

na wenn di sichreheitseinstellungen nicht stimmen ist das nun mal so das solltest du ändern bei den zulassigkeiten weil der somst an einenen vierusd denkt

Antwort 2 von cille

Hallo,

es liegt an den Sicherheitseinstellungen, die ein Öffnen oder Speichern von Anhängen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulässt.

Wenn Du diese Einstellung änderst, dürfte das Problem behoben sein.

Meinem Vorredner stimme ich zu, allein die Schreibweise....

Gruss

cille

Antwort 3 von lui

im outlok express finde ich die einstelungen, aber im outlok selbst hab ich mir bis jetz die zähne ausgebissen!

Antwort 4 von Locke

Hi,
das liegt daran weil es diese Einstellung in Outlook nicht gibt.
Öffne den Registrierungseditor und suche folgenden Pfad:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Security\
Da musst Du die Zeichenfolge: Level1Remove erstellen.
Dann diesen Wert mit der rechten Maustaste anklicken, ändern wählen und z.B. folgenden
wert zuweisen: .exe;.zip;.arj;.mdb;.mde;.xls;.doc;.url;.pdf

Das sind also die Endungen die dann geöffnet werden können. Was Du da einträgst ist Dir überlassen. Auf jeden Fall muss halt die Dateiendung rein von der Anlage die Du öffnen willst.
Zwischen jeder Endung muss ein Strichpunkt rein.

Gruß
Locke

Antwort 5 von lui

Perfekt. Genau das habe ich gesucht DANKE !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: