Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Dynamischer Datenträger





Frage

Hallo, ich habe mir eune neue 250 GB Festplatte zugelegt. Als Slave angeklemmt wird sie nur als "Dynamischer Datenträger" erkannt. Soweit so gut, ich würde sie gern partitionieren, läuft aber leider mit Partions Magic nicht. Wie krieg ich die Platte zerteilt, aber bitte ohne Hammer... Danke Harald

Antwort 1 von Kismo

Hallo Harald,

hast Du XP kannst Du über die Datenträgerverwaltung partitionieren.

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Comuterverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Harald1

Hi,

habe nun die neue als Master und die alte mit XP als Slave angeklemmt. Startet aber trotzdem
ganz normal...?!
Dürfte doch nicht sein oder?

In der Datenträgerverwaltung wird die neue als Volume
dynamisch angezeigt. wie krieg ich sie klein und als "normalen" Datenträger?

Gruss
Harald

Antwort 3 von Gonozal

Hi Harald,
du musst in der Datenträgerverwaltung den Eintrag "Festplatte1" (also deine neue Platte) rechts anklicken.
Nicht den freien Bereich! sondern tatsächlich das Feld in dem "Festplatte1" steht. Hier kannst du nun "umwandeln in Basisdatenträger" auswählen.
Das Partitionieren kannst du gleich mit erledigen.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: