Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win 2000 Prof. fährt nicht hoch





Frage

guten Tag, ich habe folgendes Problem: Win 2000 Prof. fährt nicht hoch, auch nicht im abgesicherten Modus. Ich habe keinen Zugriff auf den Arbeitsplatz. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, nach Installation der Logitechmous, das voraussichtlich ein Treiber meiner Logitechmouse sich falschen positioniert hat in der Registry. Fehlermeldung auf dunkelblauen Hintergrund: 1. Reihe: Stop: 0x0000000A, (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x8042C24F) 2. Reihe: IRQL_NOT-LESS-OR-EQUAL 3. Reihe: Address: 8042C24F base at 80400000, DateSamp 4344ec59 - ntoskrnl.exe ich habe mir auf einen separaten Arbeitsplatz mittels Win 2000 Prof. 4 startdisketten erstellt, nach einstecken und Rechner anstellen, laufen diese aber nicht an. Ebenso habe ich versucht die Win 2000 Prof. ein zu legen, aber diese fährt auch nicht an. Ich habe bereits mehrmalig versucht zu reseten und F8 zu drücken, dabei habe ich folgendes ausprobiert zu bestätigen: 1. Abgesicherter Modus 2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern 3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung 4. Letzte als funktionierende bekannte Konfiguration 5. Debugmodus 6. Normal Starten Zu 1. zeigt das Win 2000 und fordert von mir Tastenkombination: Strg-Alt-Entf. welches aber nicht reagiert Zu 2,3,4,5,6 erhalte ich nur die Fehlermeldung auf blauen Hintergrund wie oben beschrieben. mein Rechner arbeitet im Netzwerk und benötigt zum regulären Hochfahren und Anmelden ein Passwort welches über die Tastenkombination: Strg-Alt-Entf. vorbereitet wird zum eingeben. PS: ich habe keine große Erfahrung mit PC`s und muss leider nun alleine klar kommen. oden aufgeführtes habe ich mir mühsam im Net zusammen getragen. Wer kann mir helfen und es einigermaßen einfach beschreiben wie ich fort zu fahre habe? meine Email: kai.luckas@gmx.de

Antwort 1 von PcDock

Hi luckys,

im Bios die Bootreihenfolge auf Cd-Rom , C: stellen und mit eingelegter Win2000 Cd hochfahren und Win2000 reparieren lassen.

Wenn es startet einfach installieren lassen wenn es eine Win2000 installation findet wird es dir die Reparatur vorschlagen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

seh mal hier nach

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A

scheint ein Treiberproblem zu sein.
In letzter Zeit was am PC geändert / Installiert?

Gruß

Helmut

Antwort 3 von PcDock

@Saarbauer,

frisch aufgestanden.? Steht doch alles oben.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von luckys

danke, aber wie kann ich im Bios etwas einschreiben wenn ich keinen Zugriff habe?
Wo soll ich es dann einschreiben?
ist es ersichtlich für mich?
wie stoppe ich oder greife in das versuchte hochfahren ein um in das Bios zu gelagen um etwas ein zu schreiben?
soll ich statt C: ein D: schreiben?

Mit bitte um Antwort.

PS: Danke das Sie sich die Zeit nehmen um mir zu helfen.

Antwort 5 von PcDock

Hi,

meistens musst du "Del oder Esc" drücken um ins bios zu kommen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von luckys

ich habe den Rechner nochmalig Resetet und dabei gleichmäßig wiederholend die Esc-Taste gedrückt, ohne Erfolg.
Des weiteren habe ich es versucht mit neu Reseten und sofort die Esc-Taste drücken und festhalten, ohne Erfolg.
Zuletzt habe ich ein Reset eingeleitet und die Esc-Taste nur ein mal bestätigt, auch dieses war ohne Erfolg.

Was ein Del ist weis ich nicht.

Wie bereits erwähnt, ich habe kein Zugriff auf den Arbeitsplatz.
Besteht die Möglichkeit einer Tastenkombination um ins Bios zu kommen wärend des Reseten damit ich suchen kann wo C: steht um es gegen D: aus zu tauschen?

Antwort 7 von PcDock

Hi,

Was ein Del ist weis ich nicht. = Löschtaste.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von Saarbauer

Hallo @ PcDock,

zu AW 3, nicht frisch aufgestanden, aber du warst schneller.

Kommt davon wenn man gestört wird und nicht nachsieht ob es was neues gibt

Gruß

Helmut

Antwort 9 von luckys

ich habe nun die gleiche Prozedur wie bei Esc versucht.

ich habe den Rechner nochmalig Resetet und dabei gleichmäßig wiederholend die Löschtaste (die über der Entertaste) gedrückt, ich habe dabei einen schwarze Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift.
Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe nachfolgend

Abschnitt 1
oben linksseitig steht: AMIBIOS Data: 03.07.2003,
DDR at DIMM(s): 1,2 , SDRAM at DIMM(s),

Abschnitt 2
oben rechtsseitig steht Processor Clock: 1300MHz, CPU Cache: 192KB,Enabled

Abschnitt 3
Hard Disk(s) usw.

Abschnitt 4
PCI Devices: diverse Onboards

Abschnitt 5
Searching for Boot Record from CDROM..OK

Drücken beliebige Taste um von CD zu starten.
Pleas wait...
This CD will work on PC only
Remove the CD from it`s driver and reboot the computer.

Des weiteren habe ich es versucht mit neu Reseten und sofort die Löschtaste (die über der Entertaste) drücken und festhalten, ich habe dabei einen schwarze Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift.
Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe oben stehend
.

Zuletzt habe ich ein Reset eingeleitet und die Löschtaste (die über der Entertaste) nur ein mal bestätigt, ich habe dabei einen schwarze Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift. Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe oben stehend.

unten links blinkt der Curser aber reagiert auf keine Taste um etwas hinein zu schreiben.

ich habe nun versucht die CD-Rom Win 2000 Prof. zu entnehmen und die Startdiskette Setup 1 drinne zu lassen in der Hoffnung nach der Enterbestätigung etwas funktioniert.

Ebenso habe ich die CD-Rom Win 2000 Prof. inliegend gelassen nebst Starterdiskette Setup 1.

Des weiteren habe ich habe versucht die Starterdiskette zu entnehmen und die CD-Rom Win 2000 Prof. inliegen zu lassen mit Enterbestätigung, aber alles hat kein Erfolg gebracht.

Ich habe immer noch den schwarzen Hintergrung und unten links blinkt der Curser.

Was nun??????


Wie bereits erwähnt, ich habe kein Zugriff auf den Arbeitsplatz.
Besteht die Möglichkeit einer Tastenkombination um ins Bios zu kommen wärend des Reseten damit ich suchen kann wo C: steht um es gegen D: aus zu tauschen?

mit bitte um Antwort

Antwort 10 von PcDock

Hi,

"Drücken beliebige Taste um von CD zu starten. "--> hast du denn an dieser stelle irgend eine Taste gedrückt , so wie er es verlangt.!!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 11 von luckys

ich habe nun die gleiche Prozedur wie bei Esc versucht.

ich habe den Rechner nochmalig Resetet und dabei gleichmäßig wiederholend die Löschtaste (Del-Taste)(die über der Entertaste) gedrückt, ich habe dabei einen schwarzen Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift.
Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe nachfolgend

Abschnitt 1
oben linksseitig steht: AMIBIOS Data: 03.07.2003,
DDR at DIMM(s): 1,2 , SDRAM at DIMM(s),

Abschnitt 2
oben rechtsseitig steht Processor Clock: 1300MHz, CPU Cache: 192KB,Enabled

Abschnitt 3
Hard Disk(s) usw.

Abschnitt 4
PCI Devices: diverse Onboards

Abschnitt 5
Searching for Boot Record from CDROM..OK

Drücken beliebige Taste um von CD zu starten.
Pleas wait...
This CD will work on PC only
Remove the CD from it`s driver and reboot the computer.

Des weiteren habe ich es versucht mit neu Reseten und sofort die Löschtaste (Del-Taste) (die über der Entertaste) drücken und festhalten, ich habe dabei einen schwarzen Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift.
Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe oben stehend
.

Zuletzt habe ich ein Reset eingeleitet und die Löschtaste (Del-Taste) (die über der Entertaste) nur ein mal bestätigt, ich habe dabei einen schwarzen Hintergrund erhalten mit einer Art Schreibmachinenschrift. Der Bildschirm ist in 5 Abschnitte aufgeteilt.
Siehe oben stehend.

unten links blinkt der Curser aber reagiert auf keine Taste um etwas hinein zu schreiben.

ich habe nun versucht die CD-Rom Win 2000 Prof. zu entnehmen und die Startdiskette Setup 1 drinne zu lassen in der Hoffnung nach der Enterbestätigung etwas funktioniert.

Ebenso habe ich die CD-Rom Win 2000 Prof. inliegend gelassen nebst Starterdiskette Setup 1.

Des weiteren habe ich habe versucht die Starterdiskette zu entnehmen und die CD-Rom Win 2000 Prof. inliegend zu lassen mit Enterbestätigung, aber alles hat kein Erfolg gebracht.

Ich habe immer noch den schwarzen Hintergrung und unten links blinkt der Curser.

Was nun??????


Wie bereits erwähnt, ich habe kein Zugriff auf den Arbeitsplatz.
Besteht die Möglichkeit einer Tastenkombination um ins Bios zu kommen wärend des Reseten damit ich suchen kann wo C: steht um es gegen D: aus zu tauschen?

mit bitte um Antwort

Antwort 12 von PcDock

Hi,

ich weiss nicht wie ich es dir noch schreiben soll,

CD in Laufwerk legen und den Pc neu Starten.
Wenn die frage kommt
Zitat:
"Drücken beliebige Taste um von CD zu starten. "
dann drückemal eine Taste.!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 13 von luckys

ja habe ich nach der Aufforderung.
Danach kam ja:


Pleas wait...
This CD will work on PC only
Remove the CD from it`s driver and reboot the computer.

nun blinkt der Curser unten links und es passiert nichts weiter, obwohl ich folgendes versucht habe an Tasten zu drücken:
Selbstverständlich immer einem Reset vorausgehend

Enter
Shift (Leeetaste)
Strg-Alt-Entf.
Strg-AltGr

Ich habe bzw. erhalte keinen Zugriff auf den Rechner.

Gibt es irgend etwas um den Zuriff möglich zu machen?

mitbitte um Antwort

Antwort 14 von luckys

habe ich ja gemacht.
CD einliegend
Rechner neu Resetet
Löschtaste gedrückt
Aufforderung nachgekommen eine beliebige Taste drücken.
dann kam die Meldung:
Pleas wait...
This CD will work on PC only
Remove the CD from it`s driver and reboot the computer.
hierbei blinkt der Curser aber reagiert nicht auf weitere oder bestimmte Tasten.
ich habe keine Zugriff.
Selbst das Laufwerk D: springt nicht an um von der CD zu starten. Es tut sich nichts.

und nun?

Antwort 15 von PcDock

Hi,

dann müsste deine CD ja nicht bootfähig sein ,
oder das Cd-Laufwerk hatt mühe mit der Cd .

ich könnte dir noch einen vorschlag machen dir eine Bootdiskette von mir zu schicken.Damit du sehen kannst ob du über auf zugriff bekommt.
Meine E-Mail adresse "PcDock@gmx.net"

Sorry, bei deinen Angaben und der Art dein Problem zu beschreiben , kann ich mir nicht vorstellen wo es bei dir genau klemmt.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 16 von LarsTorben

Festplatte kaputt!

Engl. BS?????

Antwort 17 von PcDock

Hi,

Zitat:
habe ich ja gemacht.
CD einliegend
Rechner neu Resetet
Löschtaste gedrückt
Aufforderung nachgekommen eine beliebige Taste drücken.


Löschtaste gedrückt 
-----> das musst du nicht machen.!!!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 18 von luckys

ich wäre Dir dankbar wenn Du mir eine Bootdisk senden könntest. Selbstverstänlich komme ich für deine Auslagen auf. Ich schreibe Dir an deine mir genannten Mailadresse.

Da Ich kein Zugriff auf den Rechner erhalte, denke ich ebenfalls das das Board oder auch die Festplatte defekt sein könnte.
Was meinst Du?

Antwort 19 von PcDock

Hi,

Zitat:
Festplatte kaputt!
--> absoluter blödsinn und wäre ja auch zu den Angaben in deinem 1 Posting nicht möglich, da ja du noch das Auswahlmenü von Win2000 bekommen hast.!!

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 20 von luckys

Ich habe ja nur gedacht. Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich nicht umbedingt bewandet was PC angeht.
Ich habe Dir gerade zwei Mails gesandt an PcDock. In der zweiten steht meine Anschrift welche ich versäumt hatte aufzuführen.

Danke nochmal für deine Unterstützung

Antwort 21 von luckys

Habe Bootdisk geladen und festgestellt das es für Win 95 und 98 ist. Habe auf die Mail geantwortet welche Du verwandt hast zur Programmversendung.

Bitte lesen und Antworten.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: