Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WIN XP SP2 auf Laptop installieren





Frage

HALLO, habe ein HP Pavilion-Notebook-PC zv5485EA ,welches ich gerne mit Win XP neu versehen möchte. Nun gibt es folgendes Problem - jedesmal,wenn ich neu starte inklusive WIN XP SP2 CD öffnet sich CALDERA DR_DOS 7.03 und bleibt mit der Zeile [DR-DOS}A:\> stehen. Habe schon versucht auf E: zu wechseln,um vielleicht mit dem Befehl "SETUP" WIN XP aufzurufen. Dann erscheint: THIS PROGRAMM CANNOT BE RUN IN DOS MODE. Im Bios war ich auch schon,um die Boot Folge zu gunsten des DVD-CD laufwerkes umzustellen,aber fehlanzeige. Jedesmal erschein Caldera DR-DOS 7.03 und KEIN neues Setup wird gestartet. Obwohl er ohne XP CD immer noch normal startet bzw. sonst keine offensichtliche Probleme beim starten Erkennbar sind. Wie kann ich nun WIN XP SP2 neu installieren OHNE Diskettenlaufwerk bzw. Startdiskette,weil ich keins besitze. Oder wie ist es möglich über LAN zu booten,weil diese Option am Anfang auftaucht - nur klappte es nicht richtig. Wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wenn du unter DOS Zugriff auf´s CD-Laufwerk hast, mache folgendes:
Auf´s CD-LW wechseln (E:\)
In den Ordner "i386" wechseln (CD i386)
WINNT eingeben

Das Kopieren der Daten von CD könnte lange dauern, wenn dein DOS nicht mit "SMARTDRV.EXE" ausgestattet ist, sollte aber funzen.

Gruß

Klaus

Antwort 2 von numen

DANKE!!!

werde es mal testen

Gruß
Numen

Antwort 3 von numen

Wird wohl ein Fehler auf der CD sein,weil er das Setup beendet hat bzw. ein Fehler diesbezüglich auftrat.

DANKE nochmal für die Hilfe.

Ist sehr gut dieses Forum - schnelle und angenehme Hilfe

FROHE OSTERN
NUMEN