Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Nach Bios-Update werden Festplatten nicht mehr vom BIOS erkannt





Frage

Hallo Leute, folgendes Problem: nachdem ich ein Bios-Update durchgeführt habe, findet das Bios die Festplatten nicht mehr. ASUS P4C800 E deluxe, 2 S-ATA Platten über den FastTrak Promise Controller als IDE angeschlossen. Treiber wurden natürlich beim Windoofs Setup installiert. Sämtliche Bios Einstellungen kontrolliert. Eigentlich sollten die Einstellungen funktionieren, hat ja vorher auch wunderbar geklappt. Ich tippe auf ein fehlerhaftes BIOS, da es "nur" eine BETA-Version von der ASUS Site ist, die ich über ASUS update geflasht hatte. Wenn ich den PC boote, werde ich aufgefordert SETUP auszuführen. Nur - da drehe ich mich im Kreis. Ich weiß - meistens sitzt das Problem zwischen den Ohren, deswegen bitte ich hier um Hilfe. Gruß nightdream

Antwort 1 von Turbohecht

Versuch doch mal das Orginalbios zurückgeflashen.Warum haste überhaupt geflasht hatteste Fehler mir dem alten Bios.

MFG

Antwort 2 von jkhrgk

zu spät, neues bios kaufen!

Antwort 3 von PcDock

Hi ,

Zitat:
"werde ich aufgefordert SETUP auszuführen. "
--> hast den Bios default eingestellt.!!

Zitat:
" die ich über ASUS update geflasht hatte. "
--> dann hast ganze aus Windows herrausgemacht.??

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: