Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Retten.exe





Frage

Meine retten.exe sagt mir immer wenn ich sie ausführen möchte, das es keine festplatte vorhanden ist.. wie kann ich endlich meinen PC in den urzustand zurück setzen?

Antwort 1 von Friedel

Was ist retten.exe? Was verstehst du unter Urzustand?

Antwort 2 von gast16

Zitat:
Antwort 1 von Friedel vom 15.04.2006, 19:15 [--] [++] IIIIIIIII


Was ist retten.exe? Was verstehst du unter Urzustand?


man merkt es, es sind osterferien ;-)

mfg

Antwort 3 von sutadur

"retten.exe" ist der Name der Datei, die den Recovery-Vorgang startet. Das ist hier gemeint mit "Urzustand", man kann auch sagen: "Auslieferungszustand".

Antwort 4 von cheater

Ich glaub das war z.B. bei Medion Computern so, die hatten ne extra CD zur Wiederherstellung und die Datei darauf hieß retten.exe, richtig?

Antwort 5 von Freund

Hallo erst mal,
die müßte sich afaik auf einer extra Partition der Festplatte befinden

Mit( retten.exe ) helfen Sie sich weiter
Für den Fall, dass sich Ihr System völlig verabschiedet hat und sämtliche Windows Recovery Funktionen, die Sie unbedingt zuerst anwenden sollten, versagt haben, bietet Ihr Aldi PC noch ein Notfallwerkzeug an: Die Datei "retten. exe".
* Der erste Schritt, der eigentlich unmittelbar nach dem ersten Start von Windows erfolgen sollte, ist das Erstellen einer Boot-Diskette.
Ein passendes Tool finden Sie beispielsweise bei MBS online (www.mbsonline.de/mbs/downl/soft/sys.htm ) lassen Sie sich nicht davon stören, dass es sich hier um eine Win-98-Startdiskette handelt, Sie benötigen nur die DOS-Routinen und einen CD-ROM- Treiber.
* Sie sollten nach dem Erstellen der Boot-Diskette auf Ihrem System nach der Datei (retten.exe) suchen. Diese müsste in einem Ordner namens Recover liegen, der
Sich wiederum auf einer eigenen Partition befindet. Für alle Fälle ist es ratsam, diese Datei auf CD zu brennen !!!. Dafür benötigen Sie allerdings einen 700-MB-Rohling. Ebenso verfahren Sie mit den anderen Dateien, die den Namen (retten. OOX) tragen. Nun haben Sie die komplette Lebensversicherung Ihres Systems archiviert, denn die retten Serie ist nichts anderes als ein komplettes Abbild Ihres PCs in dem Zustand, in dem Sie ihn gekauft haben. Und in diesen Zustand wird er dann wieder zurückversetzt. Das impliziert allerdings auch, dass alle von Ihnen gemachten Änderungen sowie sämtliche von Ihnen erzeugten Daten dann verschwinden. Übrigens: Die Dateien, die ja immerhin fast 4 GB benötigen, können Sie nun löschen, müssen Sie dann allerdings bei Bedarf wieder in ein Verzeichnis (E:\Recover einspielen.
* Wenn Sie nun wirklich Ihr System komplett wiederherstellen müssen, gehen Sie normalerweise folgendermaßen vor: Booten Sie den Rechner von der mitgelieferten Support- Application CD. Wählen Sie dann (von CD-ROM starten) und anschließend den Punkt 1. Folgen Sie den Anweisungen, und Sie haben Ihren PC wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Haben Sie diese CD nicht mehr zur Hand, greifen Sie auf die Sicherheitskopien zurück. Booten Sie von der Diskette, und kopieren Sie alle retten Dateien nach (E:/recover). Wechseln Sie in das Verzeichnis, und geben Sie dann (retten) ein, und die Wiederherstellung beginnt.Quelle
mfg Freund

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: