Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

keine verbindung via lan





Frage

hallo community, langsames verzweifeln: haben eine fritz box fon wlan. gehen mit einem rechner über kabel rein und haben einen rechner durch das wlan angeschlossen. habe jetzt versucht einen anderen rechner ins netzwerk zu bringen (lan-kabel reingesteckt). habe auch für ca. 1 minute eine internetverbindung aufgebaut. allerdings wurde der rechner langsamer und der lüfter drehte schneller. habe den rechner neu hochgefahren und komme seitdem nicht mehr ins internet. wenn jemand osterliche ideen hat, würde ich mich freuen danke kuefra

Antwort 1 von PcDock

Hi,

1. Betriebssystem.??

2. läuft er jetzt von dir aus gesehen noch normal.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 2 von kuefra

hi,

bs ist win xp prof mit sp2

er läuft seit dem kurzzeitigen mucken auch ganz normal

cheers
kuefra

Antwort 3 von PcDock

Hi kuefra ,

dann hänge den Rechner ans Netzwerk und fahre ihn hoch.

Nacher machst du Start ---> Aussführen ----> CMD eingeben und nacher "Ipconfig /all" und schreibst hier auf was dir angezeigt wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 4 von kuefra

hi,

ich befürchte, es ist irgendetwas richtig doofes, er gibt mit nämlich keinerlei daten zu irgendwelchen verbindungen, sondern nur

windows-ip-konfiguration

cheers
kuefra

Antwort 5 von PcDock

Hi,

komisch,,

dann gehen Systensteuerung ---> netzwerkverbindungen --> clicke auf die Lan-Verbindung und schaue unten links was dir angezeigt wird.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 6 von kuefra

hi,

in den details steht geschrieben:

1394-verbindung
LAN oder hochgeschwindigkeitsinternet Verbindung hergestellt, mit Firewall
1394-netzwerkadapter


muss eben mal weg und melde mich später wieder

danke bis hierhin
kuefra