Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Womit kann ich Filme nachbearbeiten am PC ?





Frage

Hallo, manche filme die ich auf den pc überspielt habe vom camcorder oder auch vom videorecorder,würde ich gerne nachbearbeiten. es muss ja kein super programm sein. bei den meisten filmen will ich entweder nur den ganzen film etwas heller machen oder die farbeinstellungen ändern. womit kann ich das am einfachsten und ziehmlich unkompliziert machen ? ich hoffe sehr das es dafür auch kostenlose programme gibt,vielen dank für rat und tat ! ! ! [*][quote][sup][i]Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe [url=https://supportnet.de/groupfaqs/3][u]FAQ2.[/u][/url][/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von ma.p

Hi,
Du kannst einige Sachen mit dem kostenlosen VirtualDubMod
machen. Das Prog gibt es H i e r. Dazu mußt Du dann die entsprechenden "Filter" benutzen. Man kann auch mehrere Filter gleichzeitig benutzen.
Ausgabe erfolgt jedoch ausschließlich in AVI, kann jedoch z.B. mit DivX, XVid usw. komprimiert werden. Mit den Filtern mußt Du etwas herumexperimentieren, kommt natürlich auch auf die Qualität des Quellmaterials an welches Ergebnis nach Deiner Bearbeitung herauskommt.

Empfehlenswert ist meiner Ansicht nach auch das Programm von Magix, MagixVideoDeLuxe, kostenpflichtig, aber gut. Hier kannst Du unter den Ausgaben wählen, mpg, mov, avi, rmvb usw. Findest Du unter
Magix
Das gute ist, das Du hier alle Ergebnisse Deiner Änderungen schon vor dem erneuten Rendern sehen kannst. Heller, Dunkler, schärfen, Ausschnitte, Schnitte, Bild im Bild, Vergößern, Verkleinern .... und und und alles kein Problem. Demo Download unten links auf der Seite.

Gruß ma.p