Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Medion MD8107





Frage

Hallo Zusammen, der Osterhase hat mir den mp3 Player von Medion MP 8107 gebracht und nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Player mit dem mitgelieferten USB Kabel an meinen PC anschließe, bekomme ich zwar eine Meldung, dass ein Speichermedium angeschlossen wurde (ich nutze WinXP), aber das Speichermedium wird mir im Windows Explorer nicht angezeigt, ergo kann ich meine mp3 Dateien nicht auf meinen mp3 Player transferieren. Hab schon alles versucht, Plug&Play ist aktiv, Norton Security deaktiviert, Rechner neu gestartet, hilft alles nichts, ich bekomme einfach keine Anzeige. Auf dem Player selbst steht UBS Connection und dann "Reading" und that´s ist. Habe mir jetzt vorerst mal so geholfen, dass ich über meinen externen UBS Card Reader eine SD-Speicherkarte mit mp3 bestückt habe und diese in den mp3 Player eingelegt habe, damit ich auf die Art und Weise damit Musik hören kann. Aber ich möchte trotzdem den doch größeren Speicher des Players nutzen. Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen ?? Danke im voraus für Eure Antworten und Tips !

Antwort 1 von Strauss

Hi

Ursache ist die fehlende oder falsche Zuordnung des Laufwerksbuchstabens.

Abhilfe:

Rechtsklick auf Arbeitsplatzsymbol >> Verwalten >> rechte Fensterhälfte auf Datentspeicher doppelt >> wieder rechte Fensterhälfte auf Datenträgerverwaltung doppelt.
Dann in der unteren Fensterhälfte den MP3 Player anhand der Speicherkapazität raussuchen.
Diesen dann mit rechts anklicken und "Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern" auswählen .
Im nächsten Fenster gleich auf die Schaltfläche "Ändern" und einen Buchstaben raussuchen, der jenseits der schon vergebenen liegt.
Die Warnmeldung nur noch mit "Ja" bestätigen.

Mfg Micha

Antwort 2 von Testos

Hallo,

danke für den Tip - aber leider wird der Player in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt - komischer Weise bekomme ich aber unten rechts in der Taskleiste ein Symbol für Datenträger/Wechselträger sicher entfernen ...