Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Tastenkombination erstellen um Zeichenfolge in Text einzufügen





Frage

Hallo, frohe Ostern Ich möchte gern eine selbst definierte Zeichenfolge in ein Word-Dokument öfter einfügen. Die Zeichenfolge besteht aus mehreren Symbolen, die ein Bild ergeben. Es würde bestimmt mit „Autovervollständigen“ gehen. Ich hätte es aber gern mit „Alt“ und einer Ziffer wie beim einfügen von Sonderzeichen. Auf „ Alt“ + „1“ habe ich z.B. einen Smiley. Wie kann ich so etwas selbst erstellen??? Ich habe XP und Word 2000 Mit freundlichen Grüßen putte

Antwort 1 von gresti

Hallo putte,

das was du vorhast geht sehr gut mit dem Tool ClipMem. Es ist Freeware und bietet allerlei nützliche Funktionen; aber schau doch mal selbst.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool _2_0_0 erstellt

Antwort 2 von putte

Hallo Gresti,
Hab es mal ausprobiert, ist für meine Zwecke leider nicht geeignet.
Ich kopiere täglich div. Textstellen und füge sie gleich an anderer Stelle wieder ein.
Mein mit Symbolen erstelltes "Bild" würde ganz schnell überschrieben werden, oder ich suche mich dumm und dämlich. Wird ja leider nicht nach Alphabet geordnet, dann hätte ich den Bildern Zahlen vorangestellt.
In der Hilfe steht:
"Ist eine gewisse Anzahl an Einträgen erreicht, wird der Untere, also "ältere" Eintrag des Stapels entfernt"
Danke dir herzlich für deine Bemühungen.
Ich bin trotzdem stolz auf Euch, putte

Antwort 3 von om18

Hier
http://ftp.hs-niederrhein.de/~ftp/allfiles.htm

findest Du das Programm

tedapro

was nach der Beschreibung genau das macht was Du möchtest.. ich selber kenne das Programm nicht, solltest Du mal versuchen..

Gruß
Olli

Antwort 4 von om18

Rapidkey15 findest du auch dort..

könnte auch deinen zwecken reichen

gruß
olli

Antwort 5 von putte

Hallo Olli,
Das ist genau das richtige für mich.
Ich werde "TeDaPro" nutzen.
Durch den Verzeichnisbaum sehr übersichtlich.
Und gegenüber "rapidkey15.exe"
auch noch KOSTENLOS.
Danke für die promte Hilfe, ich bin stolz auf Euch.
putte

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: